In der Bewerbung angeben?

2 Antworten

Fasse Dich kurz und beschränke Dich auf das Wesentliche! Was mal war, wieso, weshalb und warum tut nicht zur Sache! Du gehst schließlich nicht zur Beichte und musst Dich auch niemanden rechtfertigen oder erklären! Was zählt sind deine beruflichen Fähigkeiten, sonst nichts!

Meine Frage ist nun, ob ich, wenn ich mich für eine neue Stelle bewerbe, in meinem Lebenslauf angeben sollte, dass ich dort fast vier Monate lang gearbeitet habe, oder meint Ihr, das würde einen schlechten Eindruck machen?

Ich würde so kurze Episoden im CV nicht erwähnen! Das setzt beim Gegenüber nur unnötige Denkprozesse/Spekulationen in Gang und wirft Fragen auf. Vier Monate sind jetzt kein Problem, Du hast halt eine Auszeit genommen oder warst auf Jobsuche. Es gibt auch Leute die eine längere Auszeit nehmen. Wie gesagt, dein Privatleben geht niemanden was an! Nicht mehr erzählen als erforderlich und vor allem nichts von irgendwelchen Ex-Arbeitgebern! Das ist Geschichte!

Ein knackiges kurzes Anschreiben.

1. ABSCHNITT wo hast du die Stelle gelesen

2. Erklärst du warum du DER Mann dafür bist.

3. Abschnitt, Was du dir Lohn und so vorstellst und wann du anfangen kannst.

"angeben" im Titel überlese ich mal..