In Amsterdam auf Englisch Weed bestellen wenn man nicht so gut Englisch kann?

2 Antworten

Kein Scherz. Wir haben mal eine am Schalter Fahrkarte gekauft und meine Frau bestellte auf Niederländisch ein Ticket. Der Mann hinter dem Tresen antwortete dann auf Deutsch: "Sehr gut gesagt.. Möchten sie 1. Klasse oder 2. Klasse buchen? ...Ihr Zug geht von Bahnsteig 2."

Oft können nämlich die Amsterdammer sehr gut Deutsch.

Haha xD

Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich war letztes Jahr mit meiner Freundin das erste mal in Amsterdam in einem Coffeeshop.

In fast jedem Shop gibts ne "Liste"

Da steht die Stärke, die WIrkung und die größe des Joints drauf.

im Endeffekt isses so, als würdest du dir ne Pizza bestellen.

Gehst da rein, sagst hallo. Dann guckst du auf die Liste und sagst das du gerne 1 x den Purple Haze haben möchtest.

Wir habe das ganz easy gemacht.

"Hi there. We are looking for a joint".

Die Frau war mega lieb hat gesagt sie gibt uns die Preisliste/Bestellliste.

Dann war das so n Schild wo 50 verschiedene Joints drauf waren mit "Stärkepunkten" wie bei AMazon zwischen 1 bis 5 dann haben wir einen in der MItte gewählt, dann wird sie dich noch fragen ob du "Pure" oder "with tabac" haben willst, dann kannst du sagen eben pure oder sagst ganz einfach "Only weed" und fertig.

Mehr ist das nicht.

wenn die merken du sprichst nicht gut englisch, werden sie es auf das nötigste reduzieren. Im Endeffekt wissen die ja was du haben willst wenn du rein kommst, nen Joint. Geht dann nur noch darum sich zu verständigen.

Das wird easy, verspreche ich dir.