In AC: Odyssey, lieber mit Alexios oder Kassandra?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kassandra 50%
Alexios 50%

5 Antworten

Kassandra

Nimm Kassandra, die Story wurde eigentlich offiziel von Ubisoft für sie geschrieben, Alexios wurde nur hinzugefügt damit sich die Community nicht aufregt. Und ich finde dass Kassandra bei den Gesprächen besser klingt.

Feeli285  24.06.2022, 04:33

Meine Rede :)

Kassandra

Ich habe Kassandra genommen, einfach weil sie eine sympathische Powerfrau ist.
Die Story ändert sich dadurch nicht, bis auf zwei oder drei Details, wie ich bisher gesehen habe, aber nichts essentielles ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feeli285  24.06.2022, 04:30

jep da kann ich nur zustimmen. Ihre Art ist einfach sehr herzlich.. auch wie sie mit Ikaros umgeht (schade haben die Entwickler vergessen, dieselbe liebevolle Umgangsweise auch mit Phobos zu installieren ;-)
Alexios ist in der Synchronisation nun ja... eintönig... nur wütend oder arrogant... ich konnte keine Sympathie zu ihm aufbauen..im Gegensatz zu Kassandra. Eigentlich wollte ich Alexios zuerst spielen.. hab dann aber vor Spielstart mitbekommmen, dass Kassandra eigentlich als Mainprotagonistin vorgesehen war und mich dann für sie entschieden im 1. Durchlauf und habe es nicht bereut.... auch im 3. Durchgang kommmt wieder Kassandra zum Zug, weil ich mit Alexios Synchronisation wirklich Mühe habe....Schade eigentlich.. aber vielleicht gibt's ja das nächste Mal wieder bessere Sprecher.... Deswegen mein Go für Kassandra ;-)
Storytechnisch ändert sich nur was, je nachdem welche Entscheidungen getroffen wurden - das Geschlechet ist da irrelevant und hat somit keinen Einfluss... eure getroffenen Entscheidungen und Gepsrächsoptionen in gewissen Situationen hingegen schon:)

HolyKnight777  10.11.2022, 16:33
@Feeli285

Sie? Das ist ein Computerspiel. Sie existiert überhaupt gar nicht. Komm mal runter.....

Alexios

Das macht kaum einen Unterschied... das Aussehen ist natürlich anders (von der Rüstung) und es gibt ein paar Story-Interaktionen mit Turteleien… da es hier aber ums antike Griechenland geht, spielt das Geschlecht so wie so keine Rolle, wer mit wem Intim werden kann.... ;)

Trotzdem habe ich die Ahnung, dass der Sotry-Ark mit dem Fokus auf der männlichen Rolle/Perspektive geschrieben wurde.

Ich fand es mit Alexios aber passender und stimmiger, bin aber auch kein Fan vom "Gender-Swapping" in Games ;)

Feeli285  24.06.2022, 04:33

Grins ich glaube es war genau umgekehrt.. dass Kassandra Main war und Alexios noch dazukam.. weil ich finde, dass Alexios für die Rolle des Deimos vorgesehen war und äusserst schlecht gesprochen wurde.... (Rest siehe andere Meldung von mir) ;-) Ich finde, Kassandra passt stimmmiger in die Hauptrolle und ich finde, bei ihr hatte man auch eine viel bessere Sprecherin (in der deutschen Version zumindest).

Alexios

Am Ende aber wählen die Meisten Alexios! Das kam offiziell von Ubisoft. Kanon ist Kassandra aber trotzdem wählen 2/3 Alexios. Das hat selbst Ubisoft überrascht. Von der Story her oder irgendwas anderes unterscheidet sich nichts.

Am Ende kommt es einfach drauf an worauf du bock hast.

Kassandra

Ich hab mir bevor ich AC Odyssey gekauft hab ein paar Videos von Gronkh angeschaut. Der hat Alexios genommen, wie ich finde wurde noch schnell geschaut, dass man da noch irgendwas reinklatscht, so emotionslos wie die Synchronstimme teilweise klingt. Bei Kassandra ist dies deutlich besser gemacht worden.

Feeli285  24.06.2022, 04:33

Gebe ich dir zu 100% recht deswegen wähle ich jedes Mal Kassandra ;-)