In 19 tagen nach dauerkonsum schon clean?

2 Antworten

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.

Bis ein regelmäßiger Cannabiskonsument unter den verkehrsrechtlich bedeutsamen Grenzwert von 1,0 Nanogramm THC / ml Blut fällt, kann es zwei bis 10 Tage Abstinenz benötigen.

Colalala123
Beitragsersteller

Also hab jetzt nochmal genau nachgezählt und wäre an dem Tag genau 21 abstinenz habe auch einen einen schnellen stoffwechsel also könnte es eventuell bis dahin abbgebaut sein oder so unter dem wert liegen das er negativ ausfällt?

profanity  17.03.2017, 13:12
@Colalala123

Verlass dich da mal nicht drauf, bei deinem vorangegangenen exzessiven Konsum.

Kommt auf das Zeug an, das du gekifft hast, aber ich glaube eher nicht, dass das schon weg ist.

Sahnetorte711  17.03.2017, 13:03

Das heißt ja nur, dass dein Körper sich dran gewöhnt hat, es kann aber immer noch nachweisbar sein.

Colalala123
Beitragsersteller

Zum Schluss war es nicht mehr so gutes zeug also es hat kaum noch eine wirkung hinterlassen