iMovie ken Burns = Zoom?

1 Antwort

Vielleicht ein bisschen spät, aber dennoch hier ein paar Tipps:

In den Basiseinstellungen von iMovie kann man einstellen, wie Fotos beim Einfügen behandelt werden sollen - dies wirkt sich dann auf alle (zukünftig) eingefügten Fotos aus. Hier dann statt Ken-Burns:

  • "Anpassen" (das komplette Foto ohne Beschnitt - es können schwarze Ränder entstehen)
  • oder "Füllend beschneiden" wählen (dabei wird so viel vom Foto weggeschnitten, dass es den Bildschirm im Video ausfüllt)
  • Diese Optionen können dann aber für jedes Foto im Video einzeln angepasst oder verändert werden.

Bild zum Beitrag

Wenn Du bereits Fotos in das Video eingefügt hast und nachträglich die Darstellung ändern möchtest, dann das Foto markieren und oben im Bildmenü auf das Beschneiden-Symbol klicken. Hier kannst Du dann (nachträglich) die gewünschte Darstellung verändern:

Bild zum Beitrag

Du kannst auch mehrere Bilder gleichzeitig bearbeiten:
hierfür markierst Du die zu bearbeitenden Bilder (PC: 'Strg' gedrückt halten und Bilder Anklicken, Mac: 'Cmd' gedrückt halten und Bilder Anklicken) und dann alle gleichzeitig wie beschrieben anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Apple, MacBook)  - (PC, Apple, MacBook)
SchLOTtErFuCHs
Fragesteller

Dank dir mein bester