immer wieder Wollläuse?
Hallo Zusammen,
meine Pflanze ist glaube ich krank :(
Sie hat lauter kleine "Staubwölchen" auf den Blättern. Das komische ist allerdings, dass ich vorher eine Palme hatte, die diese Dinger bereits hatte (diese habe ich mit Tabletten gegen Wollläuse behandelt, allerdings hat das nichts gebracht und ich musste sie entsorgen.
Nun hab ich eine neue Pflanze, diese steht am gleichen Platz und hat das nun auch bekommen.... Was mach ich denn falsch oder woran kann es liegen, dass meine Pflanzen sowas ständig bekommen.
Ich habe im gleichen Zimmer noch andere Pflanzen stehen, diese sehen allerdings gesund aus. Ich möchte meine schöne Blume nicht wegschmeissen müssen :((

2 Antworten
Falscher Standort, falsche Pflege. Insektizide sind im haus immer unnötig, gute Pflege und richtiger Standort wichtig.
Mach dich schlau über die Wünsche deiner Dieffenbachia. ;-)
Könnten Wolläuse sein was hast ihm den gegeben für Tabl nimm ihn mal stelle ihn in die Wanne und dusche ihn ordentlich ab und besorge dir ein Spray gegen Ungeziefer im Baumarkt und behandle alle deine Pflanzen nicht das es noch andere haben und dann wieder neu alle Anstecken