Immer wieder neue pickel trotz ausreichender Reinigung?

4 Antworten

Ernährung spielt auch eine große rolle.

Finger weg von softdrinks und übermäßi zucker allgemein...

was mir geholfen hat war als ich angefangen hab 2,5 - 3 liter wasser am tag zu trinken und komplett auf eistee, saft, energie etc zu verzichten

zusätzlch empfehle ich rote beete, zitrone, apfel, ingwer smoothie... vllt ist es nur placebo bei mir idk aber ich trink den aller 2 tage seit einem halben jahr und ich hab seitdem das gefühl miene haut ist strahlender und cleaner

DieNieLachtuwu
Fragesteller

Thx hast du gar keine pickel?

Pickel und auch Akne sind anfang 20 garnicht so unüblich. Viele Frauen haben sogar weit über das Alter von 20 hinaus Hautprobleme aufgrund ihrer Hormone. Und generell sind auch mal Pickel ab und zu komplett menschlich, die haben viele mal. Wichtig ist eine geeignete Pflege und ein gesunder Lebensstil.

Nimmst du die Pille?

Ansonsten vielleicht mal auf eine Ph-neutrale Waschlotion zurückgreifen (und den Rest, außer der Creme weglassen).

Schwedenkräuter Tinktur drauf und die Pickel sind in 6 Wochen weg für immer.