Immer um 4 Uhr früh geht mein WLAN und Internet aus warum. Und wie kann ich dies ausschalten das es nicht mehr aus geht!?

2 Antworten

der provider vergibt bei dynamischen IPs meist nach 24h die IP neu an andere teilnehmer .

wenn du den zeitpunkt ändern möchtest , könntest du versuchen dein router zu dem zeitpunkt zu rebooten . aber ich hab festgestellt das nicht alle provider das so handhaben und irgendwie gerne nachts diesen wechsel machen . macht der masse halt . aber zu 95,678% klappt es zum gewünschten zeitpunkt den router zu rebooten .

p.s. es gibt auch die möglichkeit beim provider eine feste IP zu bezahlen . die ändert sich nicht, mit allen risiken die du dann hast, weil jeder ander dann auch unendlich zeit hat dich anzugreifen unter der IP .

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also nicht ändern lassen ? ^^

TechPech1984  30.10.2021, 05:14
@Kevin715

was fragst du mich, ich kläre nur auf , das musst du selber wissen . ich finde es ganz pratisch und organisiere halt alles so das ncihts abbricht wenne s wechselt . meist sieht man ja auch im router wann 24 stunden vorbei sind .

aber in der heutigen zeit möchte ich keine feste ip mehr haben , die jugend ist ja eher kriminnel und mobbing technisch unterwegs und die moral ist eh schon weg . da schämt sich ja keiner irgendwas illegales oder strafbares zu machen . das digitale koks ist viel stärker und die sind mit digitalem koks aufgewachsen .