Immer noch alk intus was tun?

4 Antworten

Haha, du bist verkatert. Das ist nicht schlimm. Es passiert jedem, der zu viel trinkt. Der Kater geht von alleine wieder weg. Viel Spaß heute abend :-)

vikabecker
Fragesteller

kann man denn nichts dagegen tun? jedes mal wenn ich mich bewege hab ich das gefühl ich muss brechen :D

Mignon1  30.05.2015, 10:58
@vikabecker

Nein, man kann nicht wirklich etwas dagegen tun. Leg dich ins Bett und schlafe noch ein Stündchen. Vielleicht hat sich der Magen dann beruhigt.

Wenn du hast, trinke einen Ingwertee.

An oberster Stelle steht eine vermehrte Flüssigkeitszufuhr: Trinken Sie reichlich mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte oder pures Mineralwasser, aber vermeiden Sie zu viel Kaffee, da dieser dem Körper ebenfalls Wasser entzieht.Um ihren Mineral- und Vitaminhaushalt wieder ins Lot zu bringen greifen Sie zu Obst und gesalzenen Aufstrichen. Auch Suppen und eingelegte Heringe (Rollmöpse) helfen als Ausgleich für den erlittenen Mineralverlust.Essen Sie ein Honigbrot, trinken sie mit Honig gesüßte Tees! Honig wirkt ware Wunder gegen einen Brummschädel, da er – im Gegensatz zu Zucker – Fruktoseenthält, die wiederum den Alkoholabbau im Körper fördert. Übrigens genau wie Tomatensaft, der ebenfalls reich an Fructose ist.Leichte körperliche Betätigung an der frischen Luf hilft den Katzenjammer schneller zu bewältigen.Nehmen Sie am Morgen danach ein Calciumpräparat um den erlittenen Verlust auszugleichen.Von der Einnahme von schmerzstillenden Mitteln in höheren Dosen (Acetylsalicylsäure und Paracetamol) ist abzuraten, da sie in Kombination mit Alkohol starke Magen- (Aspirin) oder Leberschäden (Paracetamol) hervorrufen können.

Du hast wahrscheinlich keinen Alk mehr intus, sondern einfach einen Kater. Was Dir passiert ist, ist nichts anderes als eine kleine Vergiftung - deswegen hast Du gebrochen, deswegen ist Dein Kreislauf noch matt und Du bist dehydriert.

Trink viel, Gemüse- oder Hühnerbrühe wär gut, um den Verlust an Mineralien und Elektrolyten auszugleichen. Wenn Du Dich etwas stabiler fühlst, geh eine Runde spazieren.

vikabecker
Fragesteller

wenn ich so 3 Gläser Wasser trinke und dann noch den Rest rausbreche, ist das dann gut?

Mignon1  30.05.2015, 10:59
@vikabecker

Niemand kann dir sagen, wann sich dein Magen beruhigt hat.

Stellwerk  30.05.2015, 11:21
@vikabecker

Wenn Du jetzt noch brechen musst, dann solltest Du heute gar nichts mehr machen.

vikabecker
Fragesteller

mist und ich wollte noch raus heute abend

vikabecker
Fragesteller

ich hatte gerade ne tasse hühnerbrühe und die war ganz flott wieder draußen...

Viel Obst und Wasser :) Gute Besserung!