Immer nasse Flecken unter den Achseln, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da spielt auch wieder die Genetik eine große Rolle, sie bestimmt hauptsächlich wo du wie viel schwitzt. Es gibt Deos mit schweißhemmenden Stoffen, die sind allerdings meist ziemlich gesundheitsschädlich. Ich habe das gleiche Problem wie du, trage aber einfach Sachen, die an den Achseln nicht eng anliegen. Falls ich das doch mal möchte, benutze ich so ein Deo, aber eher selten.

In der Pubertät schwitzt man einfach mehr, da musst du dich nicht für schämen. Ich kenne das aber auch.

Alles Gute!

CeliGirl13
Fragesteller

Ah okay. Ja stimmt bei manchen Klamotten sieht man es nicht so aber so weites schlabberzeugs ist nicht so meins 😂

Danke dass du findest dafür muss ich mich nicht schämen, ich hatte echt schon angst weil ich meistens die einzige bin :/

NurAmFragen94  11.04.2019, 22:26
@CeliGirl13

Dann trag doch Tops oder so, die an den Achseln keinen Stoff haben. Ich kenne das Gefühl, die einzige zu sein. Achte im Sommer mal darauf, wie viele bewusst keinen Stoff an den Achseln tragen oder lockere Sachen. Andere haben auch Schweißflecken aber sie kümmern sich nicht drum. Ich kenne das Gefühl "die einzige" zu sein aber gut, bei mir ging das auch früher los als bei anderen. War erleichtert, als es dann noch andere gab ^^

CeliGirl13
Fragesteller
@NurAmFragen94

Hmm okay. Ich trage eigentlich fast immer tshirts, ich mag tops nicht so... Stimmt die anderen tragen oft was wo die achseln frei sind, vielleicht liegts echt daran dass man bei mir immer flecken sieht :'D

Naja wenns dann warm ist werde ich öfter was ärmelloses anziehen denke ich.

Echt du hattest das auch dass du immer so geschwitzt hast bis alles nass war? :0 omg ich bin nicht die einzige xD

Aber wenn das so normal ist... Warum ist es dann eigentlich so verpönt? Wenn es allen leuten egal wäre und jeder anzieht was er will dann wäre es kein problem 😂

Naja ich denke schon wieder zu viel...😅

NurAmFragen94  29.04.2019, 19:36
@CeliGirl13

Hi,

sorry für meine späte Antwort :D Tja, früher war es sogar noch schlimmer, denke nach der Pubertät wird es vielleicht ein bisschen besser. Bei mir war es vorallem so, dass ich dort geschwitzt habe, wenn ich gestresst, nervös oder ängstlich war.

Du denkst nicht zu viel, finde das sehr sinnvoll :D

LG und danke für den Stern!

CeliGirl13
Fragesteller
@NurAmFragen94

Ja hoffentlich wird es nach der Pubertät besser 😅

Stimmt wenn ich nervös bin ist es ganz extrem. Vor ein paar tagen hatte ich ein Referat in der Schule, mein tshirt hatte schweißflecken bis zur Taille runter 😂 manche Klassenkameradinnen haben mich dann schon darauf angesprochen, das war echt peinlich :]

Ich weiß dann nie was ich sagen soll... Keine Ahnung warum das den anderen nicht einfach egal ist. Aber die scheinen das problem nicht zu kennen :/

Weißt du ob es wirklich was bringt die achselhaare zu rasieren? Es wurde mir hier empfohlen aber ich bin da skeptisch. Was haben haare mit Schweiß zu tun? 😅 Ich hab sogar im Internet gelesen dass der schweiß besser verdunstet wenn man haare hat. Ich hab jetzt keine große Lust die dauernd rasieren zu müssen...

NurAmFragen94  03.05.2019, 16:14
@CeliGirl13

Hi,

ob das Rasieren was bringt, weiß ich nicht. Ich rasiere mich eh immer, also habe ich keinen wirklichen Vergleich. Das es was bringt, kann schon sein, aber erwarte keine Wunder. Probier es doch einfach mal aus :) Was ich gehört habe, ist, dass der Schweiß weniger riechen soll, wenn man sich rasiert, da der Geruch in den Haaren hängen bleibt.

Wenn es bei dir wirklich stark ausgeprägt ist, dann kannst du auch mal zum Arzt gehen und gucken, ob da alles in Ordnung ist.

LG

Stoffe auswählen, die bei Nässe nicht dunkler werden. Im Sommer ärmelfreie Sachen anziehen. Wenn es nach der Pubertät nicht besser wird, kann man Schweißdrüsen wohl auch "lahmlegen" lassen.

CeliGirl13
Fragesteller

Echt sowas gibt?😅 Bei meinen tshirts sieht man das bei allen leider :[

Ja ärmelfrei klappt teilweise, wobei ichs sogar da manchmal schaffe flecken zu bekommen 🤷

Lahmlegen hört sich brutal an :'0 das tut bestimmt weh und ist nicht so gut für den körper :/

Vermutlich die Pubertät.

Nimm nicht so enge T Shirts sondern etwas luftiges, wo es gut abtrocknet oder man es zumindest nicht sieht.

CeliGirl13
Fragesteller

Ja stimmt... Ich merke das leider immer erst hinterher wenn ich es wieder ausziehe dass ich so geschwitzt habe. 😅Eigentlich mag ich enge tshirts darum hab ich fast nur solche..., aber wenn ich dann immer so aussehe... Hmm

Ich denke nicht das du das vermeiden kannst. Das ist ganz normal jeder schwitzt. Vllt deo benutzten oder so.

CeliGirl13
Fragesteller

Oki na dann... Ich wusste nicht dass das jeder hat, irgendwie hab immer nur ich diese nasse flecken aufm tshirt😅

Aber gut zu wissen, dann kann es mir ja egal sein eigentlich 🤷

Hab mal ein Video gesehen da hat sich eine Slipeinlagen unter die Achseln geklebt 😅😅

CeliGirl13
Fragesteller

Oohh xD das wärs! Stell ich mir allerdings furchtbar nervig vor 😅😅