iMessage zieht geld ab - nachrichten kommenauf allen apple geraten an- wie deaktivieren?

4 Antworten

Ist die nachricht blau oder grün??
.
Wenn sie blau ist, ist die nachricht gratis (iMessage)! Ist sie grün, ist es eine ganz normale sms

iMessage kommt auf allen iDevices oder auch am Mac in den Nachrichten, bei denen iMessage über die jeweilige AppleID bzw. die angegebene Email oder Telefonnummer eingerichtet ist ...

Wenn du iMessage ausschaltest, und neu einrichtest ... kann es leider sein, dass du bei der erneuten Aktivierung eine Auslands-SMS bezahlen musst. Der Server steht meines Wissens in UK und es wird zur Aktivierung eine "normale" SMS an den Server geschickt. Je nach Provider wird diese eine Auslands-SMS in Rechnung gestellt ... oder auch nicht ... ruf einfach mal beim Provider an ... manche sind so kulant und ziehen die Kosten zurück ... ;)

Ansonsten wird für iMessage sicherlich kein weiteres Geld berechnet. Du kannst in den Einstellungen lediglich noch einrichten, dass keine SMS geschickt werden soll, wenn iMessage nicht verfügbar ist ...

Da iMessage über die Apple id läuft kommen logischerweise die iMessage Nachrichten auf allen Geräten an die mit dieser ID angemeldet sind.

Ohne die ID verschickt das iPhone nunmal per normale sms. Und da du wahrscheinlich einen Vertrag hast wo du pro sms Geld zahlen musst ziehen die das natürlich ab.

Senanur97
Fragesteller

und was muss ich tun damit die nachrichten nicht auf allen Geräten kommen?

Rammstein1977  23.12.2015, 11:05

Du kannst iMessage bei den anderen Geräten komplett ausschalten. Dann kommt gar nichts mehr auf den anderen Geräten an.

Rammstein1977  23.12.2015, 11:13

Weil es SMS sind und keine Nachrichten per iMessage. Und da du wahrscheinlich zahlen musst für sms wird das so richtig sein.

Senanur97
Fragesteller
@Rammstein1977

wie kann ich es denn so machen, dass ich auf iMessage schreibe, es somit kein geld abzieht und die nachrichten nur auf meinem handy ankommen?

Rammstein1977  23.12.2015, 11:16

Wie bereits oben schon gesagt... Dann musst du auf allen anderen Geräten iMessage komplett ausschalten.

Hast du ne Flut dann müsste das nicht sein oder schickst du Kontakten auf ne Mail Adresse dann kostet das glaub ich

Senanur97
Fragesteller

ich schreibe auf imessage nur mit Leuten die auch iMessage, somit ein iphone haben. wieso zieht es trotzdem geld ab?

Kathy1601  23.12.2015, 11:09

Hast du deine Nummer angegeben wenn nein dann ist dass der Grund

Kathy1601  23.12.2015, 11:11

Ruf dein Anbieter an und  bitte um Rat