Imassege auf Android?

1 Antwort

Generell ausgedrückt ist iMessage ein Messenger. Der bekannteste und meistgenutzte Messenger in Deutschland ist WhatsApp. Weitere bekannte Alternativen sind Telegram, Signal und Threema.

Die Alternative, die iMessage am nächsten ist, wäre ein Rich Communication Service (RCS) Chat. Dies ist z.B. in die Messages App von Google integriert. Es ist eine Art Erweiterung für SMS Nachrichten. Die Kommunikation erfolgt über das Internet und bietet mehr Funktionen als SMS an.

Es gibt auch noch viele weitere Apps bzw. Services, worüber Textnachrichten ausgetauscht werden können.

Noname8425
Fragesteller

Danke :)