imac dock leiste verschwindet

2 Antworten

Vollbildansicht = Vollbildansicht

Es wird das aktuelle Fenster angezeigt, und sonst nix. Keine Menüleiste, kein Dock. Das ist damit gemeint. Beides taucht auf, wenn man die Maus ganz nach oben oder unten bewegt.

Willst du das Dock immer sehen, darfst du nicht die Vollbildansicht einschalten. Ein-/ausschalten über den entsprechenden Befehl im Menü Darstellung oder mit der Tastenkombi ctrl + cmd + F (zumindest in Mavericks).

€: aber ich lese gerade, in Yosemite hat sich da scheinbar was geändert.

Du musst die folgende Kombination machen: cmd+shift+f

Grüße, K.

Hamsterbacke147
Fragesteller

bringt nichts...

Hamsterbacke147
Fragesteller
@kannnichtpennen

wenn ich halt safari auf mache, dass ich es auf vollbild habe, und nicht nur einen kleinen kasten..

das ist aber nicht nur bei safari, sondern bei allen Programmen wenn sie auf vollbild sind

kannnichtpennen  25.11.2014, 20:24
@Hamsterbacke147

Hast du OS X Yosemite? Falls ja, dann klick nicht den grünen Knopf an! Sie haben die funktion geändert... Du musst das Fenster großziehen, oder Safari neu öffnen, damit es sich an den Bildschirm anpasst!

kannnichtpennen  25.11.2014, 20:27
@Hamsterbacke147

https://www.apple.com/de/osx/design/

"Effektivere Bedienung in Form und Funktion.

In OS X Yosemite haben wir die Tasten, Markierungsfelder und Einblendmenüs komplett neu gestaltet, damit sich das gesamte Mac Erlebnis klarer und besser anfühlt. Und wir haben sie auch intelligenter gemacht. Schau dir z. B. das rote, gelbe und grüne Symbol in der Ecke jedes Fensters an. Wir haben nicht nur das Aussehen optimiert, sondern auch die Funktionen aktualisiert. „Schließen“, „Minimieren“ und „Maximieren“ sind jetzt „Schließen“, „Minimieren“ und „Vollbild“. Das macht die zusätzliche Steuerung für „Vollbild“ überflüssig und bündelt die Fenstersteuerungen alle an einer Stelle. Durch die Verbesserung dieser und anderer Elemente kannst du schneller auf dem Schreibtisch navigieren. Und das brillante Display deines Mac optimal nutzen."

Kein Problem :)!