Im Streaming Follower aufbauen?
Hallo,
ich würde gerne mal was von jemanden wissen, der von 0 auf Abonnenten auf einer social media plattform aufgebaut hat, insta, tiktok, youtube, twitch spielt erstmal keine Rolle welche genau denke ich.
Ist des Möglich, zügig Follower aufzubauen, auch wenn man persönlich keinen großen Bekanntenkreis live hat, bei dem man sagen könnte like mal das Video, um den Algo anzuschieben oder so.
Also ich habe es schonmal geschafft, dass ein Video auf Tiktok 5000 Aufrufe bekommen hat und dann sind auch paar Abonnenten hinzu gekommen, bei Youtube hatte ich bei meinen Testversuchen vielleicht mal 20 Aufrufe.
Also mal Themeunabhängig, schaffen des die Leute wie KuchenTV, Tanzverbot, MontanaBlack usw. von 0 auf 1 Mio Follower aufzubauen, obwohl das was die erzählen aus meiner Sicht lustig ist und teilweise interessant aber nix neues oder weltbewegendes und die müssen doch auch mal mit 20 Aufrufen angefangen haben oder hatten die schon voll die OfflineCommunity oder waren die einfach als erstes da und es ist nur Zufall?
Kann mir das mal jemand beschreiben, der vielleicht schonmal auf 2000 oder mehr Abonneten von 0 aufgebaut hat?
1 Antwort
Alles beginnt mit einem prägnanten Namen. Dieser bleibt hängen, wenn du bei großen Streamern vernünftige Kommis hinterlässt und macht darüber hinaus andere Besucher neugierig, vllt auch mal bei dir zu schauen. Dann kommen deine, hoffentlich interessanten Inhalte zum Tragen. Schaffst du es Leute beim ersten Besuch neugierig zu machen, werden sie zum einem wieder kommen und zum anderen ist es eher wahrscheinlich das sie dich abonnieren. Dann könnte man vllt mal grosse Streamer anschreiben und auf gemeinsamer Basis etwas produzieren oder irgendwas in der Richtung. Gibt sicher noch mehr, was man tun kann, dafür wissen wir aber zu wenig. Und nein, ich bin kein Streamer o.ä. PS: Zügig geht so etwas normal auch nicht, es sei denn Du lieferst ab und etwas von dem geht viral.
Ich rede nicht von gut sondern von treffend und einprägsam.
Gute Antwort, aber ich finde Namen wie EliasN, Noway4U, Gamerbrother, Tschischubech, Stayiy, Bonjwa usw. nicht besonders kreativ oder cool oder mr. beast ist doch auch kein guter name und trotzdem sind die alle erfolgreich