IM internet als jemand anderes ausgeben strafbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso solltest du eine Anzeige bekommen ? Dich kann höchstens die Person anzeigen , für die du dich ausgegeben hast , z.B. wenn du die Daten und das Bild einer bestimmten Person genommen hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayleecat
18.10.2016, 16:37

Ich habe angst um meine Zukunft es ist 3 jahre her kann da noch was kommen ? Sie kam aus Österreich:(

0
Kommentar von gamer233
18.10.2016, 16:47

Nein mach dir da mal überhaupt keine Sorgen , als ob sie sich genau nach den 3 Jahren nochmal dran erinnert und sagt 'den zeige ich jetzt mal an' , vorallem weiß sie ja nichtmal wahrscheinlich , dass das ein Fakeprofil war . 

0

Es gibt im Internet soooo enorm viele die sich als jemand völlig anderes ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du nicht die Identität eines anderen gestohlen hast, z.B. dich als dein Nachbar ausgegeben hast und in seinem Namen gesprochen hast ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?