Im Hintergrund beim Sprechen "elektronisches" Summen, wie beheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entferne dein Handy vom Umfeld deines Mikrofons

Dürfte helfen.

Liebe Grüße

Hilft irgendwie nicht, kann es vielleicht aufm am Haustelefon o.ä. liegen?

0
@Mich3lo

Kommt ganz darauf an, wo sich das befindet. Du musst jetzt nicht alle Telefone im Umkreis von 5m entfernen, allerdings erlebe ich es selbst oft genug, dass so ein Summen durch ein Handy in der unmittelbaren Nähre hervorgerufen wird.

Ansonsten mal Stecker überprüfen und das Mikro außerhalb von TS3 testen (z.B. Sprachaufnahme durch OBS, Fraps, etc.)

Gruß

0

Es lag am Haustelefon. DANKE!

1

Schau mal ob du eine Mikrofonverstärkung drin hast (in den Sound Einstellungen oder Realtec oder oder oder). Wenn ja, reduziere diese und check ob es klappt.

Was möchtest Du wissen?