Im Film cinderella ein liebesmärchen in rom spielt sie ein mega schönes klavierlied auf dem klavier, ich kann nirgens die noten dazu finden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ameli03!

Ich habe auch schon lange versucht die Noten dazu zu finden.

Ich bin bei meiner Recherche auf dieses Stück gestoßen, was sie beim Konzert spielt, bin aber nicht sicher obs auch das Stück ist was Du meinst:

https://youtube.com/watch?v=U_hTmagWL-o

Es ist leider schon lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich meine dass sie sonst ein anderes gespielt hätte, welches ich aber noch mehr mochte? Oder täusch ich mich?

Ich hoffe meine Antwort konnte helfen und falls ich mehr herausfinden sollte, werde ich es natürlich mitteilen! :)

Juno

danke , ja es ist dieses lied aber ich wusste dass es dieses lied ist , ich hab die noten davon gesucht oder den namen . ich habe es vor kurzem herausgefunden, es heist "per Aurora" von andrea guerra

danke für deine mühen

1
@Ameli03

Oh, dann hast Du es ja selbst schon heraus gefunden... :D Hast Du zufällig die Noten dazu auch gefunden? Ich würds auch gerne lernen... ;)

0
@Juno95

ich such sie noch aber bisher hab ich sie nirgens gratis gefunden, meistens kosten sie so um die 20 franken oder euro. ich lerne jetzt aber trotzdem zuerst noch "francesca" von david hicken weil ich es schöner finde und ich mir sowieso nicht so sicher bin , ob das lied an manchen stellen nicht ein wenig zu schwer ist. kennst du villeeicht ein schönes klavierstück , welches ich als eingangslied bei einer hochzeit spielen könnte? ich wurde gefragt ob ich bei einer hochzeit von bekannten das eingangsstück auf dem klavier spielen würde aber sie wissen noch  kein lied.

danke lg ameli03

0
@Ameli03

Ok, klar. Die aktuellen Musikstücke sind alle geschützt, die kannst Du nicht (legal) gratis finden. Wo hast Du denn die zum kaufen gesehen?

Was hat das Brautpaar denn für einen Musikgeschmack? Eher so das klassische wie der "Hochzeitsmarsch" aus dem Sommernachtstraum von Mendelssohn oder "Treulich geführt" aus Lohengrin von Wagner?

Ein moderneres Stück das häufig gespielt wird ist "Hallelujah" von Leonard Cohen. Das wär auch nicht sonderlich schwer und hier gibts sogar eine meiner Meinung nach tolle Klavierversion, müsstest halt die Noten rausschreiben. Aber andere Versionen findet man zuhauf as Download

https://www.youtube.com/watch?v=nJAznEBud4E

Vielleicht "My Heart will go on" aus Titanic von James Horner

Ich kann noch andere Beispiele vorschlagen, wenn Du mir sagst, in welche Richtung es gehen soll..

0

Was möchtest Du wissen?