Im Display meines Epson Stylus Office BW305FW steht "Die Tintenkissen sind verbraucht". Laut Epson hilft nur das einschicken. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

2 Antworten

Das Tintenkissen wird normalerweise nicht voll, ausser du läst die Reinigung oft durch laufen. So wird jedesmal etwas Tinte verbraucht, welche im Tintenkissen oder Resttinten Behälter gesammelt wird.

Wenn du deinen Drucker jedesmal ausschaltest, wird er jedesmal beim Strom geben eine Reinigung machen. Das verbraucht dir alle Tinte. Besser ist es den Drucker im Standby weiter laufen zu lassen. Das spart Tinte und somit wird auch das Tintenkissen nicht voll.

Da Epson auf nummer sicher geht sind die Kissen sicher noch nicht ganz voll. Sofern du jetzt noch ein paar seiten drucken musst die vielleicht wichtig sind kannst du den Counter resetten.

Das ist keine dauerhafte Lösung denn die Kissen sind fast voll! über kurz oder lang wirst du deinen Drucker auseinander nehmen müssen um die ganz unten im Gerät befindlichen Kissen/Filze aus zu waschen oder aus zu tauschen. Danach ein Reset und läuft.

Giszmo11
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Kannst Du mir auch sagen wie das mit dem zerlegen und auswaschen und danach der Reset funktioniert? Oder kann ich im Internet eine Anleitung finden? Gruß Udo

iqtechno  01.10.2015, 10:39
@Giszmo11

Ich meine mal gelesen zu haben das es eine "SSC Service Utility" software zum resetten gab. Zum auseinander bauen gibts ne menge Anleitungen im Netz.

Giszmo11
Fragesteller
@iqtechno

Danke für Deine Hilfe! Werde mich im Netz auf die Suche machen.