ils studium zur Bürosachbearbeiterin Pausieren?

1 Antwort

Du hast ja noch eine zusätzliche Betreuungszeit nach Ablauf der regulären Kursdauer. Nervig ist halt ggf. nur, dass sich dann die unbearbeiteten Unterlagen bei dir stapeln, was vielleicht nicht gerade zur Motivation beiträgt. Sprich doch mal mit dem ILS, ob es möglich ist den Versand der Unterlagen für eine Weile auszusetzen. Ich denke, da geht bestimmt etwas.

Ich habe bereits alle unterlagen, es liegt nicht daran, dass sie nicht mehr gesendet werden sollen, sondern nur daran, dass ich nicht mehr hinterher komme:/

1
@engelhoney

Bis zum Ablauf der Betreuungszeit kannst du dir Zeit lassen, um den Kurs abzuschließen. Für den Kurs Bürosachbearbeiter des ILS bedeutet das 18 Monate Kursdauer plus 12 Monate kostenlose Verlängerung, also hast du insgesamt 30 Monate (2,5 Jahre) Zeit, um den Kurs abzuschließen. Sollte das auch nicht reichen, besteht oft die Möglichkeit, gegen eine zusätzliche Gebühr die Betreuungszeit nochmal zu verlängern. Sollte das nötig werden würde ich mich an deiner Stelle rechtzeitig mit dem ILS in Verbindung setzen.

1
@Fernstudium

Vielen dank für die Umfassende Antwort. Sie hat mir wirklich sehr geholfen.

1

SGD oder ILS kosten?

Hey es gib t doch diese SGD oder ILS wo man studium usw machen kann ich wollte mein Realabschluss machen wisst ihr ob sich das lohnen würde über die SGD oder ILS?

Oder weiß jemand was das kostet?

...zur Frage

Was bringt ein Literatur Studium?

Was bringt es mir, wenn ich Literatur studiere? Was gibt es danach für Möglichkeiten?

...zur Frage

Anerkennung von Weiterbildung (Buchhaltung) bei ILS oder SGD

Hallo,

ich habe 2004 mein Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen. Leider nie in diesem Berufsfeld gearbeitet. Mein Kenntnisse sind daher nicht mehr vorhanden, was für meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade förderlich ist. Ich arbeite derzeit in einem Callcenter und möchte dort nicht bleiben. Wegen meiner Berufstätigkeit, habe ich keine Chance einen Eingliederungsgutschein vom AA zu bekommen. Bekommt man leider nur wenn man arbeitslos ist.

Soviel zu meiner Vorgeschichte. Ich möchte eine Weiterbildung in der Buchhaltung machen. Da in den Stellenangeboten auch immer buchhalterische Kenntnisse gefordert werden. Aufgrund meiner Arbeit ist für mich nur ein Fernlehrgang möglich, bei dem ich mir die Zeit selbst einteilen kann.

Ich überlege den Buchhaltungskurs entweder bei ILS oder SGD zu machen. Ich hab versucht zu googeln, allerdings werde ich auch nicht schlau, da die Erfahrungsberichte schon alt sind.

Hat jemand Erfahrung mit einem der Beiden und wie anerkannt sind diese Kurse? Lohnt es sich überhaupt, kommt man damit beruflich weiter?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Verfällt meine Ausbildung trotz Studium?

Ich habe bald meine Ausbildung als Kauffrau in der Tasche. Zudem wollte ich danach ein Studium in Marketing in Angriff nehmen. Allerdings habe ich mal gehört das bei 3 Jähriger Tätigkeit die Ausbildung verfällt wenn man nicht weiter arbeitet. Gilt das auch wenn man in dieser Zeit ein Studium durchzieht?

...zur Frage

ILS ( Fernstudium ) sonderkündigungsrecht

Hallo,

Ich mache seit dem 01.04.2011 mein abitur bei der ILS nach und habe die ersten 4 Monate ohne problemme die raten des Lehrgangs in höhe von 137€ im Monat bezahlt, weil ich Kindergeld und Halbweisenrente bekommen habe, danach musste ich wieder einen Antrag auf Kindergeld und Halbweisenrente stellen, was mir leider abgelehnt wurde mit der begründung das ich den Lehrgang in Vollzeit machen müsste. Die nächsten 2 Monate fielen mir sehr schwer, ich habe mein Handy verkauft, Geld geliehen usw. um die Gebühren bezahlen zu können. Ich habe mich danach erkundigt und herausgefunden das ich denn Lehrgang bis zu 6 Monate pausieren kann und habe die Zeit auch genutzt in der hoffnung eine Arbeit oder Ausbilldungststelle zu finden, hat aber alles garnichts gebracht! Nun bleibt mir nurnoch die Wahl denn Lehrgang zu kündigen, ich habe erfahren das es eine 3 Monatige Kündigungsfrist gibt und ich für die Zeit noch aufkommen, das sind 411€! Nun weis ich nicht was ich machen soll, hinzukommt das ich noch für für 4 Monate Kindergeld und Halbweisenrente zurückzahlen muss, das sind ca 1200€.

Ich bin verzweifelt und weis nicht was ich machen soll, hat jemand villeicht erfahrung was ich machen könnte? Gibt es villeicht ein Sonderkündigungsrecht?

Mfg - Gasanlage

...zur Frage

Welche Möglichkeiten nach dem Fernstudium Kindererziehung?

Hallo Ich hab vor ein Fernstudium zu machen zur Kindererzieherin. Nun hab ich mich noch zu wenig damit auseinander gesetzt, da noch ein bisschen Zeit bis dahin ist. Aber viell könnt ihr mir sagen, welche Möglichkeiten es danach gibt zu arbeiten im Gegensatz zur Dipl. Pädagogin... Bin ich danach auch eine "richtige" Pädagogin? Ich denke mal man kann als Betreuer in Kitas arbeiten und als Tagesmutti, was ich auch vor habe. Also wie heißt dann mein Beruf bzw. Status und wo kann ich noch arbeiten? Habt ihr eigene Erfahrungen? Ich dachte da an ILS oder SGD Fernstudium, scheint ja das selbe zu sein?! Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?