Illegal Filme/Serien schauen. Welche Strafen hat das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Chance, dass man erwischt wird, wahrscheinlich fast 0 ist, ist es trotzdem eine Straftat. Ich gucke zwar auch manchmal (selten) illegal Filme und Serien, aber wenn ich du wäre, würde ich trotzdem die Finger davon lassen...

Ich klaue nur ab und zu ein Auto, dann ist es doch in Ordnung, oder?

Nein, tue ich natürlich nicht...

Diebstahl ist Diebstahl. Auch wenn die Hemmschwelle im Internet wesentlich niedriger ist als im echten Leben, so bleibt es dennoch eine Straftat.

Hvnna
Fragesteller

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit erwischt zu werden?

Jeeennyy  03.11.2020, 20:11
@Hvnna

Gering. Zumindest solange man selbst keine Inhalte zur Verfügung stellt.

Also ein befreundetes Elternpaar musste fast 3.000€ Strafe und einen hässlichen Gerichtsprozess bezahlen weil eines der Kinder wiederholt illegal Serien gestreamt und heruntergeladen hat. Ich weiß nicht wie da die genauen Bedingungen und Gesetze sind, aber ich finde das ehrlich gesagt zu teuer ums zu riskieren. (mal ganz davon ab dass Videopiraterie scheiße ist ;) )