Ikea Schubalden falsch gelöchert Produktionsfehler?

3 Antworten

Ziemlich unwahrscheinlich, dass die Bohrungen falsch sind. Versuch mal, die Teile in einer anderen Position oder gedreht zu montieren. Hilfreich sind oft die Deteilansichten der Anleitung.

Krissi98701
Fragesteller

Alles ist möglich!!! Ich bin mir zu 100% sicher

44blues  25.07.2020, 12:02
@Krissi98701

Ja, möglich ist es. Dann hilft vielleicht die Antwort von ichantwortemal.

ThomasS68  27.07.2021, 18:42

Ich habe gerade Malm-Kommoden vorliegen, wo die Löcher für Holzdübel und Stifte für Schnecken definitiv vertauscht sind.
Und für alle Zweifler - ich baue bei den "Roten" aus Berlin professionell Möbel auf.
Ich kann also sehr gut beurteilen ob es ein Fertigungsfehler ist.
Hier wurden schlicht die beiden Werkzeuge vertauscht!

Ikea-Möbel werden industriell von Maschinen gefertigt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Löcher falsch gesetzt sind. Ich habe in meinem Leben schon hunderte Ikea-Möbel aufgebaut. Da hat noch niemals (!) auch nur eine einzige Schraube gefehlt, geschweige denn ein Loch falsch gesessen.

Höchstens ein beschädigtes Teil hatte ich schon mehrfach. Schlechte Qualitätskontrolle.

Reklamieren die Teile mit den falschen Bohrungen beim Kundenservice und schicke Fotos mit. Vergiss nicht die Angaben zum Kaufbeleg.