Ikea Klickfliesen auf rutschigem Balkonuntergrund verlegen, was drunter?

1 Antwort

Wenn nur das zur Auswahl steht dann die Matten, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber das wirst Du ganz schnell feststellen. Mache müssen halt aus ihren fehler lernen.

Du kannst die Fliesen auch passen zuschneiden, so das sie zünden Ecken passt. Lasse 1 cm zum Rand Platz

Lunar88
Fragesteller

das Zuschneiden ist ja kein Problem aber sie rutschen komplett. Ich hätte dann eine Fläche aus Fliesen die hin und herrutschen. Außerdem ist nach vorne zu dem Balkongeländer nicht nur dieses leicht runde, sondern auch noch zusätzlich das Problem, dass nur ein sehr geringer Rand ist und dann ein Spalt bevor das Geländer anfängt. Die Fliesen hätten also ohne zusätzlichen "anti Rutsch" Untergrund freie Bahn beim rausrutschen aus dem Balkon raus.

Die 2 Optionen die ich genannt habe, sind nicht bestimmt oder eher hoffentlich nicht die Einzigen aber die Einzigen die ich in Videos, Anleitungen und Erklärungen, selbst von Baumärkten, gefunden habe.