Ikea Geschenkkarten bekommen aber funktionieren nicht?

3 Antworten

Wo hast du die denn gekauft? Und wie bezahlt?

Wenn die z.b. an einer Tankstelle ⛽️ gekauft wurden und mit Karte bezahlt wurden sind die erst aktiv wenn sie auch wirklich bezahlt sind. Also wenn das Geld von deiner Karte abgebucht wurde.

Es es gibt auch viele Verkäufer, außerhalb von Ikea, die Karten aufladen die vorher nicht aktiviert wurden. Das kann dann gar nicht funktionieren und erklärt evtl dein Problem mit den beiden anderen Karten.

Soweit ich weiß, kann es eine Weile dauern, bis sie aktiviert sind, wenn sie nicht bei Ikea gekauft wurden.

Buchung noch nicht abgeschlossen, warte bis Morgen !

Duralos123
Fragesteller

Also sind die Karten noch nicht "aktiviert" für die Zahlung?