IGS Roderbruch
Moin,
die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schüler der IGS Roderbruch Hannover diese Frage beantwortet, ist ziemlich groß, aber woanders kann ich mir nicht helfen lassen.
Ich habe vor die Schule zu wechseln. Man abgesehen von den circa 2000 Schüler und dass die Plätze an der IGS Roderbruch ziemlich voll sind, habe ich vor dort zu wechseln. Die Schule finde ich einfach großartig. Damit meine ich es optisch. Sie ist riesengroß, eins der größten Schulen Deutschlands und bietet Vieles an. In die Frage wollte ich Erfahrungsberichte sammeln.
Wie ist die Schule?
Herrscht dort viel Mobbing und Gewalt?
Wie funktioniert das Lernen mit den Kursen, die man angeblich wählen kann?
2 Antworten
Hey, Ich geh auf die IGS-Roderbruch und kann dir sagen, dass die Schule echt gut ist.Also es gibt ein riesiges angebot an Kurse (WPK/WB)...Die Lehrer sind größtenteils in Ordnung und daran interressiert, dass die Schüler so gut wie möglich auf ihre Zukunft vorbereitet sind.Mann wird gefördert und unterstützt wo es nur geht.Es gibt kaum bzw. keine Gewalt an unserer Schule(auf wenn der "Ruf" bzw. die Vorurteile gegenüber der Schule was anderes sagt)...Wie gesagt, die Palette an Kursen, die man wählen kann ist riesen groß und vielfältig...
Mobbing und Gewalt finden an der IGS Roderbruch definitiv statt, ebenso wie an vielen anderen Schulen auch. Mobbing und Gewalt werden an der IGS Roderbruch verharmlost und verleugnet, die Opfer werden verunsichert, die Täter werden geschützt. Das ist nicht nur die Haltung einzelner Lehrkräfte, sondern die allgemeine Haltung der Schule bis hinauf zur Leitungsebene. Präsentiert wird freilich etwas anderes.