Ideen Projektarbeit

6 Antworten

Als wir ein Projekt machen mussten haben wir das Thema Schokolade genommen :) wir haben dann vor den Lehrern gezeigt wie man zum Beispiel selbst Schokolade machen kann. Sie verschiedene Schokolade probieren gelassen also z.b. Vegane und bio oder eine ganz teure schokolade u.s.w wir haben dafür eine 1 bekommen also ist wie ich finde eigentlich ein sehr interessantes und gutes Thema. Man kann darüber auch viel präsentieren wie z.b kann man bei dem Thema auch auf das Thema Faire Trade eingehen :)

Ich würde es einfach auf seine persönlichen Interessen beziehen, wenn er zum Beispiel gerne Sport macht könnte man ja eine Reportage zu seinem Sportverein drehen. Wenn er sich gut mit Technik auskennt, könnte er am Ende der Projektzeit eine Bühnenshow mit Lichteffekten etc. präsentieren. Was hat er denn so für Hobbys? Damit kann man eigentlich immer etwas machen. 

Das Projekt sollte für deinen Sohn interessant sein, aber auch für die Lehrer.Jetzt kenne ich nicht die Interessen deines Sohnes, aber was interessantes wäre es z.B. das Schulgebäude massstabsgerecht nachzubauen, einschließlich das Gelände darum.Wenn das gut gelingt, würde es vielleicht über Jahre in der Schule seinen Platz finden.viele Grüße

Was möchtest Du wissen?