Ideen für Medienprojekte über Utopie?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht, was ein Medienprojekt ist, aber müsste ich ein Projekt über Utopien machen, wäre mein Thema «Schulbildung», die diesen Namen auch verdient. Schulen wären keine Belehrungs- und Erziehungsanstalten, sondern Orte, an denen sich jeder Mensch mit den Dingen beschäftigen kann, die ihn interessieren. Und natürlich wäre der Schulbesuch selbst schon freiwillig. Jeder würde also selbst entscheiden, ob er die Schule besucht.

https://sudbury-berlin.de/sudbury-schulkonzept/grundsatze/

Daraus ergibt sich natürlich auch, dass diese Utopie frei von dem Zwang wäre, ein Medienprojekt machen zu müssen. Ist ja logisch.

Gruß Matti