Ich,13, möchte ein Kind

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk dran dass Du noch 30 Jahre Zeit hast ein Kind zu bekommen. Menschen die lernen Wünsche aufzuschieben sind im Leben erfolgreicher.

Kinder von älteren Eltern sind übrigens auch erfolgreicher. Die Eltern von fast allen Nobel Laureats waren bei Geburt der zukünfitgen Genies mindestens 30 Jahre alt.

Lillien1996
Fragesteller

Danke! die erste vernünftige Antwort! Ich glaube du hast recht..

Versuch dir ernsthaft deinen Alltag vorzustellen, wie er wäre, wenn du Schule UND Kind hättest. Und zwar nicht nur irgendwelche Geschwister, sondern dein EIGENES, das du rund um die Uhr betreuen musst.

Deine Jugend wär vorbei.

Ein Kind ist etwas anderes als ein Haustier das man wieder abgeben kann wenn man keine lust darauf hat!Das ist eine Entscheidung fürs Leben!Du wirst nicht in der Lage sein später mal auf Partys zu gehen du wirst keine Jugend haben!!!Und mal auf deine Schwestern zu achten ist was anderes als ein eigenes zu haben außerdem ist Sex in deinem Alter illegal... Du hast genauso wenig Ahnung wie ich wie du mit einem Kind umzu gehen hast und in deinem Text klingst du wie ein kleines Kind das seine Eltern um einen Hund anfleht!Ich glaube dir das du darüber nachgedacht hast aber sowas ist keine Entscheidung die du schon treffen kannst außerdem wer wird sich denn neben dir um das Kind kümmern?Glaub doch nicht das das dein Freund übernimmt!Der will garantiert kein Kind!Auch deine Berufschancen werden enorm sinken!Nur wenige Leute stellen jemanden an der schon mit 13 ein Kind bekommen kann..... Ich empfehle dir mit deinen Eltern zu reden und dich von ihnen "aufklären" zu lassen.

Ich hatte auch mal so ne Phase ;) Naja eigentlich habe ich sie immer noch ;) Aber ich habe herausgefunden, dass ich in Wirklichkeit gar kein eigenes Baby will sondern nur ein kleines Baby mit dem man spielen kann und das zu meiner Familie gehört und das ich (mit)erziehen kann. Also ein Geschwister. Der Wunsch nach einem Geschwister ist mir schon immer bewusst gewesen da ich weder Halb-Stief oder richtige Geschwister habe. Ich weiß viele Leute halten dich jetzt für Irre aber ich kann dich verstehen. Trotzdem ist es was anderes sich um das Geschwister zu kümmern oder ein eigenes Kind zu haben. Du hast ja noch 30 Jahre Zeit ;) Und das Baby wird bestimmt auch glücklicher aufwachsen wenn du die Liebe deines Lebens gefunden hast und das dann der Vater wird. Ich glaube kaum, dass du mit 13 deine große Liebe gefunden hast und falls doch, würde sie dich deshalb warscheinlich verlassen. Also lass dir mitr dem Wunsch Zeit. Wenn du dir das Wünscht, wird dieser Wunsch bestimmt irgendwann in Erfüllung gehen. Nur eben zur richtigen Zeit mit der richtigen Person... Viel Glück, Lg Nina

Findest Du nicht, dass Du etwas zu "überheblich" rüber kommst - angesichts Deines Alters?

Und mit Deinem Verantwortungsbewusstsein kann es auch nicht ganz so weit her sein - sonst wäre Dein Wunsch nach einem Kind schon von selbst erledigt!

Verantwortung für ein Kind bedeutet auch, dass man es ernähren kann, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, dass man es in einer "gesunden" Umgebung heran wachsen lassen kann.

Du hast noch keinen Schulabschluss, keinerlei Ausbildung nichts - weißt Du, was Dir die Zukunft bringt? Nein, Du kannst es Dir höchstens vorstellen, einreden oder einbilden - aber bis dahin vergehen noch einige Jahre. Und wer kümmert sich um Dein Kind? Du hast Schulpflicht bis zu Deinem 18. Lebenjahr - das müssen dann auch andere machen?

Wer unter solchen Bedingungen ein Kind in die Welt setzen will, zeigt, dass er weder reif genug dafür ist, noch sich seiner Verantwortung für ein eigenes Kind bewusst ist!

Lillien1996
Fragesteller

Ich bräuchte nur noch 1 Jahr schule dann wärs für mich erledigt! ich wohne nicht in deutschland desshalb brauch ich NICHT bis ich 18 bin schule gehn -.- NEUN JAHRE SCHULPFLICHT!!! Und nicht bis 18.

Vaaaaneeeyy  23.02.2011, 16:23
@Lillien1996

Ja genau.vorallem ein kind hast du in normalen verhältnissen ein leben lang. du hast doch kein plan was du da redest kleene?!