Ich würde gerne genau wissen, wie ein Ärztliches Attest aussieht welches bescheinigt, dass jemand unter einer chronischen Krankheit leidet?

1 Antwort

In dem Fall dürfte es sich eher um ein Gutachten als um ein einfaches Attest wie den gelben Zettel für die Krankschreibung handeln.

In der regel gibt es da wohl vorgefertigte Fragebögen, die sowohl Patient wie Arzt ausfüllen müssen und dann wird der Arzt noch sowas wie einen Patientenbrief für den Amtsarzt schreiben müssen. Letztere ist am Ende dafür verantwortlich ob du entsprechende Vergeschädigten Anteile zugesprochen bekommst und ob die so schwerwiegend sind, dass du vom Versorgungsamt einen Schwergeschädigten Ausweis bekommst.