Ich wollte mir ein t-shiert anziehen dann hab ich stark Einen Stich bemerkt ich und es war eine Biene ich weiß nicht ob es gebissen hat oder gestochen?
Aber es tut sehr weh
2 Antworten
Wahrscheinlich eine Wespe. Biene ist aber auch möglich. Ja, das kann schon weh tun. Ist auch unterschiedlich, wo man gestochen wird. und Menschen sind wohl unterschiedlich empfindlich.
Es hat auch mit Angst zu tun. Wenn man Angst hat, das es etwas schlimmes ist, tut es mehr weh. Wenn man denkt, nicht so schlimm, ist morgen wieder weg, tut es nicht so weh. Eine Salbe gegen Insektenstiche hilft ein wenig.
In seltenen Fällen kann jemand allergisch gegen Bienenstiche sein. Dann ist es gefährlich wenn man gestochen wird. Wenn man weiß, das man eine Allergie dagegen hat, soll man immer eine Notfallspritze dabei haben.
Mandibeln sind bei Drohnen, Arbeiterinnen und der Königin unterschiedlich gut ausgebildet. Sie dienen den Bienen z. B. zum Öffnen der Zelldeckel, zum Putzen des Stockes, zum Füttern, zum Kneten von Wachs und Pollen und zur Verteidigung.
Mit Verteidigung meint man, Insekten(keine Menschen)
Bienen stechen nur, und beißen nicht. Dafür wären die Mandibeln zu schwach, um solch eine Quaddeln zu verursachen. Mein Opa ist Imker, und habe schon viel gelernt, was das angeht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
LG EureMeinung 🙂