Ich wollte gerade diese Person melden. Aber wurde schon gemeldet und gesperrt. Leider nicht das erste mal sowas. Wie kann ich das gar nicht bekommen!?

guterfrager5  26.07.2023, 08:37

das sind doch bots, die spammen alle voll und irgendjemand wird es schon gemeldet haben :D

Kevin715
Fragesteller

Ok. Was wollen die erreichen ? ^^

1 Antwort

Nein das liegt nicht an Twitch.

Das sind Bot-Accounts, die sich nach wenigen Minuten selbst löschen. So kann man nichts zurück verfolgen.

So etwas gibt es zur Zeit leider tausendfach.

Das Beste was du machen kannst ist solche Nachrichten ignorieren und sofort löschen. Und auf KEINEN Fall auf den Link klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Kevin715
Fragesteller

Ok. Was beinhaltet so ein Link ?

willihinze  27.07.2023, 11:18
@Kevin715

Das ist ein Link zu einer Erotik-Seite für Erwachsene, wenn du Glück hast. Aber oft ist auch noch Trojaner oder ein anderer Virus dabei.

willihinze  28.07.2023, 10:30
@Kevin715

Das sollte man die Leute fragen, die solche Bots programmieren. Man wird auf solche Seiten gelockt um dort die Menschen abzuzocken, die darauf rein fallen oder einfach nur um an private/persönliche Daten anderer zu kommen.

willihinze  29.07.2023, 18:20
@Kevin715

Offenbar ist Twitch dagegen machtlos, es gibt wohl noch keine technische Möglichkeit solche Bots in Flüsternachrichten zu erkennen. Das Problem ist leider das sich die Acc nach wenigen Minuten selbst löschen und man nichts mehr zurück verfolgen kann. Da werden hunderttausende von Links verschickt und dann ist der Acc einfach weg. Nur der Link bleibt natürlich.