Ich will Surfen lernen...

10 Antworten

Wenn du etwas suchst das nicht allzu weit entfernt ist dann kann ich dir Spanien und auch Marokko empfehlen. Wir hatten glaube ich auf dieser Seite http://www.surf-school-spain.com/de/ gebucht, ist schon 2 Jahre her. Land, Meer und Leute sind einfach super freundlich und hilfsbereit. Geiles Wetter und hübsche chicas - muy bien. (kleiner Tipp: Nimme jede Welle wie sie kommt ;)

Jeder der sich überlegt in Hawaii surfen zu lernen sollte seine Kredikarte mitnehmen und ein gut gefülltes Bankkonto haben. Neben der Anreise, ist speziell das Leben auf den hawaianischen Inseln extrem teuer. Pro Person kann man vor Ort als Tourist gut und gerne um die 100 Euro pro Tag einplanen (Stand 2012). Selbst um dort langfristig zu leben sind die Lebenskosten erheblich höher als in Deutschland.

Generell gibt es eine Menge guter Surfspots auf den hawaiianischen Inseln die aber meist ziemlich ungeeignet für Anfänger sind. Speziell im Winter wenn der große Swell am Northshore von Oahu anrollt sind Wellenberge von 8-10 Meter keine Seltenheit. Sicher gibt es auch ein paar gute Anfängerspots, aber ohne das nötige Kleingeld ist eine Reise nach Hawaii eher anstrengend.

Auch wenn Frankreich den einen oder anderen als Reiseziel abschreckt, es ist nach wie vor eine verdammt gute Gegend um in Europa Surfen zu lernen. Schau mal bei www.surfen-frankreich.de rein wo immer wieder Infos und News zum Surfen in Frankreich gepostet werden.

Ein Surfcamp-Projekt in Frankreich, welches ich seit einigen Wochen auf dem Schirm habe und sich interessant anhört, da es in erster Linie Erwachsene anspricht, ist www.secretwavesurfcamp.com. Was aber viel Interessanter ist, in deren Blog findet man viele Interessante Post zum Surfen und auch speziell zu Frankreich.

Liebe Frankreichzweifeler, sicher sind die Franzosen nicht immer ganz easy im Umgang mit Touristen, aber wenn man Frankreich und seine Küste erst einmal kennengelernt hat, dann kann man nicht mehr ohne. :D

0

Hi, ich habe das Surfen hier gelernt www.wellenreiter.com! Wenn du kein Auto hast um z.B. nach Frankreich zum Atlantik zu fahren, kein Problem.. wöchentlich bringt dich ein Wellenreiterbus günstig hin,-und zurück! Kann die Surfschule wirklich nur empfehlen!!! Sehr gut organisiert, günstig und Top Surflehrer! :-D

Umzug in anderes Bundesland noch keine Wohnung. Wie kann ich mein Problem lösen?

Hay, ich will von Sachsen nach NRW ziehen hab auch schon einen Job gefunden doch ich finde keine Wohnung alle Markler lehnen mich ab weil mein Arbeitsverhältnis am 18.4. anfängt. Aber wie soll ich denn arbeiten wenn ich 500 km weit weg wohne, wollen die das ich einen Monat auf der Straße schlafe bis ich eine Wohnung haben darf? Ich meine ich habe Geld um die ersten Monatsmieten zu bezahlen und das Geld für die Kaution hab ich auch ... was ist deren Problem?

...zur Frage

Reicht eine Woche zum surfen lernen?

Hallo :) Ich möchte gerne in den Sommerferien surfen lernen (surfcamp) da aber 2 wochen schon an die 1000€ kosten würde ich dann lieber 1 Woche gehen. Also 16,5 h surf unterrichtet auf 5 tage verteilt. Reicht das zum surfen lernen? Und würde sich das für 580€ überhaupt lohnen? Darauffolgenedes Jahr will ich dann zwei Wochen gehen, da ich dann 16 bin und es ein billigeres Angebot gäbe. Kennt ihr surfcamps ab 15, für 2 Wochen bezahlbar sind? Oder soll ich dann doch n Jahr warten, weil sich eine Woche nicht lohnt? Möchte halt unbeddiiinnnggttt surfen lernen :(

...zur Frage

MacBook, sinnvoll oder nicht?

Hallo liebe Community,

Ich (18) überlege, mir in den nächsten drei Monaten ein MacBook anzulegen, da ich schon ein iPhone und ein iPad mini habe, wäre dies ja durch die cloud-Funktion nicht ganz unpraktisch. Allerdings würde ich es "nur" für 'normale' Dinge benutzen, sprich: zum lernen, während des Unterrichts in meiner Ausbildung und eben um im Internet zu surfen. Nun meine Frage(n): denkt ihr, es würde sich lohnen dafür so viel Geld auszugeben? Habt ihr (positive/negative) Erfahrungen mit MacBooks? Welches würdet ihr mir Empfehlen? Vielen Dank schonmal!:)

...zur Frage

Schüleraustausch nach Südkorea für nur ein Monat?

Hay^^ Ich möchte gerne einen Schüleraustausch nach Südkorea machen, aber ich finde nur Angebote für ein Jahr. Ich möchte aber nur ein Monat dort hin,weil ich sehr gerne mehr über die Kultur, Schule usw..lernen.Ich lerne gerade auch koreanisch und möchte dort hin um ein bisschen mehr zu lernen. Gerne möchte ich nach Korea fliegen um dort auch zur Schule zu gehen.Also wenn jemand irgendwas weiß und es mich schreibt würde ich mich sehr freuen. ich bedanke mich im Voraus^^

...zur Frage

Internat zu empfehlen?

Hei Leutz:) Ich würde gern in ein Internat, auch weil ich daheim extreme Probleme mit dem lernen habe. Meine Mutter ist alleinerziehend und hat daher nicht viel Geld, also müsste es ein "billiges" sein. Allerdings habe ich gelesen, dass man nur mit extrem guten Noten aufs Internat kommt, stimmt das? Und wie sieht das mit Stipendien aus? Da muss man doch gut sein oder? Naia falls ihr ein Internat zu emfehlen hättet schreibts bitte. Achja ich wohne in Bayern;) Danke schon im Vorraus:*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?