Ich will so sein wie ein Anime Charakter. Ist es normal?

8 Antworten

Dass man andere Personen, fiktiv oder nicht, als Vorbild nimmt, ist normal.

Dennoch solltest du nicht behaupten, dass du nicht du selbst bist, denn das stimmt nicht. Du kannst dich selbst ändern, aber niemals jemand anders sein.

Wenn dir die Haare so gefallen, dann lass sie so. Aber die Frisur nur zu ändern, damit man wie jemand anders aussieht, nützt wenig.
Wenn du krampfhaft versuchst, jemand anderes zu sein, wirst du auch nicht glücklicher, denn das klappt nicht. Aber du kannst dich selber verbessern.

 - (Anime, Manga)

Du bist mit dir selbst unzufrieden und siehst in ihr das, was du gerne wärst. Sowas ähnliches machen die meisten Menschen durch und das gehört einfach zu diesem Prozess "sich selbst" zu finden dazu.

Wir werden halt durch unser Umfeld geformt, ob das jetzt Famile, Freunde, Klassenkameraden, Promis oder auch ausgedachte Charaktere sind ist ja egal, sie alle beeinflussen uns. Nennt man auch "Idol", und ich hab noch nie gehört, dass es etwas schlechtes sei, ein Idol zu haben.

Dieses unwohl fühlen kenn ich nur zu gut und kann dir leider auch keine lösung dafür geben. Ich bin 21 und mir geht es immernoch oft so, aber da ist ja jeder Mensch anders, du wirst es schon merken, wenn du "angekommen" bist :)

Grundlegend ist es nicht komplett falsch/dumm sich etwas wie ein Anime Charakter zu halten.

Aber meiner Meinung nach geht es schon zu weit wenn du dir schon die Haare so färbst und schneidest wie sie, belass es am besten dabei dir nur ein paar Charaktereigenschaften von ihr zu "übernehmen", also lass das mit dem Aussehen zu kopieren.

Du könntest versuchen mal ein bisschen an Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du als Mensch bist wie Du bist sicherlich auch ohne die Verkleidung sehr einzigartig und für Deine Mitmenschen liebenswert. Du hast es nur bisher noch nicht erkannt, wie es scheint. Aber Du kannst und solltest es erkennen, sonst ist diese Welt um ein Individuum ärmer, aber um eine Kopie reicher. Ich persönlich mag die Originale unter den Menschen lieber.

Bist du noch Minderjährig oder bereits Volljährig?

Denn als jugendlicher/minderjähriger würde ich es einfach mal als eine "Phase" ansehen, wo du einen sehr interessantes "Vorbild" hast.

Aber als erwachsener finde ich, ist das nicht normal.

Übertreib es aber nicht mit den Aussehen, sonst werden dich Leute für einen Weeaboo oder kurz Weeb halten.

Falls du nicht weißt was ein "Weeaboo" ist, es ist meist eine Person aus westlichen Ländern, wie Deutschland oder den USA als Beispiel, die einfach alles über die japanische Kultur "vergöttern" und selbst Japaner sein wollen, was von vielen Leuten und von mir einfach als komplett bescheuert beschimpft wird.

shironasyai
Fragesteller

nein ich bin noch nicht erwachsen ~(>_<~)

PlanetAMV  29.08.2016, 03:53
@shironasyai

Also dann werde ich einfach mal vermuten, das du einfach "jung und dumm" bist.

Nimm es nicht persönlich, ich bin auch jung.. und dumm, aber das weiß jeder, aber wie schon gesagt, übertreibe es nicht und ziehe auf einmal eine Augenklappe an und das exakt gleichen Klamotten wie Misaki Mei.

shironasyai
Fragesteller
@PlanetAMV

ich will sie ja nicht alles abkopieren, ich mag ihr Charakter halt nur

PlanetAMV  29.08.2016, 04:05
@shironasyai

Ok, aber das Haare machen wie Misaki hat mich wohl denken lassen du willst etwas weiter gehen mit den Aussehen.