Ich will nicht zur psychiatrie was tun?:-((

6 Antworten

Ich halte eine Klinik auch für keine passende Lösung - erst wenn gar nichts mehr geht. Such dir einen kompetenten Arzt, der sich Zeit für dich nimmt und dir die passenden Medikamente verschreibt. Und du solltest unbedingt nebenbei eine Psychotherapie machen.

Wir hatten auch vor eine Psychotherapie zu machen aber er hat gemeint das es nix bringen würde angeblich! und hat gemeint wir sollen bei ein Klinik anrufen! und meine Mutter hat schon über all angerufen die nehmen keinen unter 18

Das bringt sehr wohl was! Unter 18 bist du auch besser in einer Kinderklinik aufgehoben. Aber nichtsdestotrotz würde ich mir eine zweite Meinung einholen bevor ich mich in eine Klinik begebe.

Es ist zu deinem Besten, also ruft sie dort auch an.

War das ein Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder ein Psychologe ?

Die verdienen natürlich in den Kliniken Geld mit den Patienten; logisch dass Ärzte, die manchen Kliniken nahestehen, dort gerne eine Behandlung empfehlen. In manchen Kliniken wird man aber nur vollgestopft voll Tabletten.

Du solltest vielleicht noch mal einen anderen Arzt aufsuchen; und dann eventuell als alternative eine ambulante Psychiatrie, wo du den Psycholgen dann selber auswählen kannst; gute Psychologen haben aber meistens lange Wartezeiten.

Entschuldigung, ich meinte nicht ambulante Psychiatrie, ich meinte ambulante Psychotherapie. Mit tabletten mußt du vorsichtig sein, eignen sich oft ganz gut für den Notfall, wenn man damit umgehen kann, sind aber meistens keine oder eine schlechte Dauerlösung.

@berndkleve

Mit den Stimmen hören, das ist natürlich ein Problem, hatte ich jetzt überlesen; reagiert oft nicht auf eine Psychotherapie. Aber versuch es vieleicht noch mal bei einem anderen Arzt. Letztendlich werden dann aber wohl deine Eltern entscheiden  müssen.

Du kannst doch zu einem Psychiater gehen, am besten für Kinder- und Jugendliche, und der verschreibt Dir passende Tabletten. (Der Psychologe darf gar keine Tabletten verschreiben, es sei denn, er ist zusätzlich Arzt.) Wenn Du nicht in eine Klinik willst, dann probier es doch mit einem ambulanten Psychiater.

Ich finde es übrigens unverantwortlich von dem Psychologen, Dich einfach wegzuschicken. Er könnte doch sagen: "Machen Sie einen Termin bei meinem Kollegen XY, der verschreibt Tabletten, und kommen Sie dann nach 4 Wochen wieder zu mir." Die meisten Störungen lassen sich nämlich am besten mit BEIDEN Ansätzen behandeln: Reden UND Tabletten.

Gute Besserung!

Solange du nicht selbstmordgefährdet bist können sie nichts tun nur dann kriegen sie ein richterlichen Beschluss was sie dich zwangsweise dahin schicken