Ich will in C ein Programm schreiben welches den Mittelwert von 2 Zahlen berechnet, warum gibt mein Programm immer 0 anstatt dem Mittelwert aus? ?

Code - (programmieren, Fehler, sprache c)

2 Antworten

und float statt int verwenden. und %f statt %i

bei der ausgabe hast du %f statt %i für ein int angegeben. die interne darstellung einer gleitkommazahl ist total anders als für eine ganze zahl. deswegen wohl die 0 (statt der summe)

und: der gute-frage-editor ist nicht geeignet für source code.
programmcode bitte in zukunft auf z.b. http://pastie.org/ ablegen.

itsmemyfriend
Fragesteller

Vielen Dank das war die Lösung :)

Z=(x+y)/2; wäre korrekt.

Seanna  25.10.2015, 22:21

darüber hinaus: am Ende mal alle variablen ausheben lassen und Fehler suchen.

itsmemyfriend
Fragesteller

Das die Rechnung an sich falsch ist ist mir klar aber warum wird die Rechnung gar nicht durchgeführt sondern einfach 0 ausgegeben ? Eigentlich müsste ja die Summe von x und y ausgegeben werden ...

Seanna  25.10.2015, 23:03

Gib unten alle Variablen aus, dann findest du den Fehler vermutlich.