Ich will das jeder mir ein unrecht antut und sich dann bei mir entschuldigt und alles tut, um sich wieder mit mir zur versöhnen?

4 Antworten

Brauchst einfach das Gefühl der Wichtigkeit, du willst umkämpft werden & spüren, dass die Menschen alles geben, damit du ihnen wieder vergibst.

Könnte mir vorstellen, dass dir das in der Vergangenheit etwas gefehlt hat.

Ein solches Verhalten nennt man schwierig. Ich kannte Jemanden, die immer einen Grund hatte oder vorschützte, beleidigt oder gekränkt zu sein, ja, wie man zu sagen pflegte, Einem das Herz schwer zu machen. Man ist froh, dergleichen "Schrullige" los zu sein. - Ein bißchen mehr Rücksicht und Selbstdisziplin ist ein Zauberwort für Vieles im Leben!

Kompensation von Minderwertigkeitsgefühlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ich weiss nicht, ob nachtragend das richtige Wort ist.Du willst ja eigentlich Versoehnung.Nachtragend bedeutet aber, das man immer wieder auf den alten Vorfaellen herumhackt. LG gadus