Freundin entschuldigt sich nie bei mir?

4 Antworten

Mit ihr darüber in einem ruhigen Ton reden.

kann ich nicht bin eine person die immer lauter wird und angepisst wird und sie ist so eine die nie mit was persönlich sagen kann sondern nur über whatsapp

@idksome1new

Wenn eine normale Kommunikation nicht möglich ist, lasst es... du musst dich in den Griff bekommen und sie muss lernen Probleme direkt zu lösen

@idksome1new

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die meisten Streitereien (es ist an dieser Stelle wichtig einen Streit von einer Diskussion zu unterscheiden!) genau deinem Ton und deinem Verhalten geschuldet sind und erst dadurch von einer Diskussion zu einem Streit werden. Daher sähe ich hier auch keinen Grund, warum man sich dafür bei dir entschuldigen sollte.

Sprich mit ihr am besten über dein Problem. Sonst wird sie nie wissen, was dich stört und nur so kannst du etwas ändern. Wenn du Angst hast, sie direkt darauf anzusprechen, kannst du es ja auch indirekt schildern. In jedem Fall sollte sie aber verstehen, was du meinst.

Wenn du es ihr nicht sagst, befindest du dich bald wieder in der gleichen Situation.

Viel Erfolg ;)

Dich in Ruhe mit ihr hinsetzen.

Und ihr erklären, dass es so nicht weitergehen kann, dass dich das belastet und dich stört, dass du immer als Schuldiger herhalten musst.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich eure Beziehung wirklich hinterfragen, denn auf Dauer tut das niemandem gut.

LG

Beim nächsten Streit nicht Entschuldigen(außer du bist wirklich Schuld)oder Freundschaft beenden suchs dir aus