Ich will abhauen. Welche Gegenstände, Dokumente, etc.., brauche ich um den bestmöglichen Start zu haben?

3 Antworten

Kommt drauf an wie viel Geld du hast. Wenn du finanziell keine Sorgen hast, dann würd ich mir’n Backpack kaufen und Klamotten für 1 Woche (7x Unterwäsche, 2 Tshirts, 1 Hose) und dann halt ein Taschenmesser, Campingkocher, einen Schlafsack, Wasser, Lebensmittel (am besten Nudeln weil sie sehr leicht sind und Kalorienreich), 1 dicke Jacke, 1 Regenpuncho, Streichhölzer, ect.

Dokumente sind der Reisepass und Ausweis am wichtigsten und natürlich Handy, Bargeld (am besten USD), Kompass und Landkarte.

Sobald man einmal losreist merkt man eigentlich das man gar nicht so viel braucht.

"Bin deutscher Staatsbürger und möchte in Deutschland bleiben". Welche Stadt oder Ort ist erstmal nicht wichtig." Du brauchst eine Meldeaddresse und die Addresse des zustaendigen Job Centers.

Innerhalb Deutschlands bleibt dokumentechnisch alles gleich. Stadt/Ort ist voellig irrelevant.

Du meinst, du willst bei deinen Eltern ausziehen, oder?

Du bist Mitte 20, da soll es Menschen geben die Leben schon lange allein.

Suche dir in einer anderen Stadt oder auf dem Land einen Job, eine Wohnung und ab geht es.

Oder geht es um das Bürgergeld?