Ich werde schnell laut, wenn mir etwas nicht passt oder ich mit einer ändern Person diskutiere?

4 Antworten

Na ja du hast ja schon gemerkt,dass du dich meistens sinnlos darüber aufregst,also lass es doch einfach bleiben. Versuche einfach dir bewusst zu sein,dass nicht immer du recht haben musst,und du musst nicht darauf pochen recht zu haben,wenn du weißt,dass du auch ohne recht zu haben ein guter Mensch bist.

Lg superlolly :-) 

Ich finde es sehr gut, dass du an deinem Problem arbeiten möchtest! Versuch doch beim nächsten Mal, die Situation kurz zu verlassen. Geh kurz raus, atme durch und dann könnt ihr in Ruhe weiter reden. Wenn das nicht geht, versuche bevor du antwortest innerlich bis 3 zu zählen. Meist reicht so ein kleiner Moment schon, um den nötigen Abstand zu gewinnen. 

An deiner Stelle hätte ich vor allem Angst, dass mich niemand mehr ernst nimmt. Wer in einer kontroversen Diskussion aggressiv wird, hat in der Regel keine Argumente.

Tief durchatmen, runterfahren, nachdenken.

Wie kann ich an meinem Auto ein Navigations Gerät einbauen?

Würde mir gerne ein Navigation Gerät einbauen beispiel für Weite fahrten wenn man in den Urlaub fährt wäre das sehr gebräuchlich. Kann ich mir irgendein Navigations gerät kaufen für das Auto? oder muss ich ein bestimmtes kaufen der passt? Kann der/die sprecher/in auch die wege Laut aussprechen? Wie stelle ich das ganze ein?

...zur Frage

Soll ich ihn um eine Beziehungspause bitten?

Es ist das erste Mal,dass ich so eine Seite benutze,aber ich bin sehr verzweifelt und möchte eure Meinungen hören.

Ich bin 16 und weiblich, habe in der Kindheit viel Gewalt erlebt und deswegen starke Selbstzweifel und leichte Depressionen, die behandelt werden.

Ich bin durch meine Erfahrungen ziemlich reif, musste mich eine Zeit lang alleine um den Haushalt und meine kranke Oma kümmern, unter ihrem Tod vor 2 Jahren leide ich heute noch sehr,auch deshalb bin ich in Behandlung.

Im Großen und ganzen kann man sagen dass ich psychisch ziemlich kaputt bin und deshalb nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Doch mit Jungs/ Männern hatte ich schon immer Glück, meine letzte Beziehung war von mir erst nicht gewollt , doch mein ex war für mich da und hat sich um mich gekümmert und mir gut getan. Nach einem Jahr haben wir uns dann getrennt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten.

Jetzt bin ich in die nächste Beziehung reingeraten und habe jemanden gefunden,der so gut zu mir passt und den ich nie wieder gehen lassen möchte, doch ich fühle mich psychisch nicht bereit. Wir haben uns gesagt, das wir für immer zusammen bleiben wollen und das will ich auch aber ich brauche eine Pause um psychisch wieder stabil zu werden. Diese Pause würde ihn aber verletzen, ich habe Angst darum zu bitten obwohl er meine Lage kennt und wir über alles reden können. Er möchte mich unterstützen aber ich kann das nur alleine. Was sagt ihr?

...zur Frage

Kindergröße passt mir das?

Ich bin 168 cm groß und trage normalerweise Größe S. Würden mir tshirts aus der kinderabteilung passen (xl)? Von der Länge und der weite her passt es laut Angaben.

...zur Frage

Kann meine Katze einen Herzinfarkt o.Ä bekommen?

Mein Kater ist 7 Jahre alt und hat vor sehr vielen Dingen große Angst und wir wissen nicht wieso. z.B hat er Angst vor dem Staubsaugerteil (Also nicht der Staubsauger, sondern das was man an den Schlauch steckt), er hat Angst vor dem Besen, er hat Angst vor Wäscherständern, vor der laufenden Waschmaschine und heute hat er den Schock seines Lebens bekommen. Ich habe ein Maßband benutzt, was sich so einsaugt so ruckartig, wenn man es loslässt und es ist aus versehen irgendwie eingesogen und ich habe es los gelassen meine Katze hat so einen Schock bekommen, sie ist so schnell gerannt wie ich sie noch nie gesehen habe und hat sich in der Hintersten Ecke auf meinem Bett unterm Kissen versteckt! Ihr Hezr schlägt total schnell und sie ist über all warm schon seit 1 Stunde. So eine große Angst hatte sie noch nie. Ich habe Angst, dass meine Katze vor immer mehr Dingen Angst bekommt und dann irgendwann einen Herzinfarkt, oder sonst was bekommt! Sie ist kein Freigänger und einzelkatze. Was kann man tun??? Ich weiß nicht warum sie immer so Angsthat, wahrscheinlich weil all diese Dinge so laut sind

Wäscheständer - klappert Waschmadchine - rüttelt Staubsauger - laut Besen - verbindet er bestimmt mit dem Staubsauger Maßband - laut ruckartige bewegung

Sie ist nur noch am fauchen wenn sie eins der Dinge sieht...

...zur Frage

Bei einem Streit mit meinem Freund werde ich immer schnell handgreiflich

Hei Leute (: Also folgendes, wenn ich mich mit meinem Freund streite, dann raste ich immer irgendwann so aus, dass es sogar schon des öfteren zu Handgreiflichkeiten gekommen ist, sprich "backenschelle" oder Schubsereien. ): ich bin aber selbst in einem Wahn & weiß es selbst oft nicht mehr! Meistens passiert es, wegen Kleinigkeiten und er möchte den Kleinigkeiten dann immer aus dem weg gehen und mich nervt es wenn er dann einfach gehen will. Meistens weiß ich dann nicht mehr weiter und es passiert. Nachdem es passiert ist, bereue ich es aber schon zutiefst, und weiß dann oft nicht warum ich es getan habe ): warum passiert mir das? Hat jemand vielleicht dass gleiche Problem und kann mir helfen? Muss ich zu ein Psychologen?

LG Jasmin

...zur Frage

Er ist aggressiv

Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat für mich...

Mein Mann wird sehr schnell aggressiv. Klappt etwas nicht so wie er sich das vorstellt, flucht er laut rum und es fliegt auch mal ein Gegenstand auf den Boden. Da müssen nur mal morgens die Haare nicht so sitzen wie sie sollen und schon dreht er durch. Liegen Dinge an auf die er keine Lust hat, flucht er laut und bekommt sofort schlechte Laune. Sage ich dann so etwas wie " es muß aber gemacht werden", greift er mich auch schon mal verbal an. Sage ich dann einfach gar nix mehr, beruhigt er sich auch wieder. Ich kann das aber meistens nicht und will es auch nicht, denn ich bin es leid alles allein zu erledigen und mich um alles zu kümmern. Also gebe ich Kontra und er schaukelt sich dann schnell richtig hoch und wir haben den besten Streit. Er brüllt dann so laut, daß das ganze Haus mithören kann. Aus jeder Mücke macht er einen Elefanten. Das ist wirklich anstrengend und belastend. Ich habe dann auch Angst wenn er so richtig ausrastet und würde mich dann am liebsten in eine Ecke verkriechen und mir die Ohren zu halten. Gesagt habe ich ihm das auch schon, daß ich Angst habe dann, er meinte darauf nur, er würde niemals mich angreifen, ich bräuchte keine Angst zu haben. Diese Ausraster sind 3-4 mal in der Woche, mal weniger doll mal richtig doll. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?