Ich werde mit 2 Freunden für 7 Tage Urlaub in Medellín machen. Ist es sehr gefährlich dort?

2 Antworten

Na ja, ich war noch nie dort aber ich vermute dass es gefährlich ist.

  1. es war bis vor einiger Zeit die gefährlichste Stadt der welt
  2. das heißt: Drogen, prostitution u.ä. Sind dort Alltag.

Ich denke mal das ihr einfach zusammen bleiben solltet und euch in öffentlichen, beliebten Orten, wo viele Menschen sind, aufhalten.

Geht einfach nicht an Orte wo es komisch wird.

SuFaCo04  21.09.2022, 17:37

So gefährlich ist es dort nicht mehr.

Habe gerade Folgendes gefunden:

Dank Investionen in Bildung und Transportwesen und natürlich dank der Zerschlagung des Medellín-Kartells ist die Stadt heute relativ sicher. Sie taucht nicht einmal mehr unter den Top50 der gefährlichsten Städte auf und wurde 2013 vor Tel Aviv und New York als „innovativste Stadt der Welt“ ausgezeichnet.

Ich habe zufällig vor Kurzem irgendwo gesehen, dass es dort mittlerweile sicher ist. Es versteht sich von selbst, dass man im Dunkeln nicht unbedingt durch einsame Gegenden laufen sollte.