Ich werde immer ein Hufflepuff! (Pottermore)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach so, ich denke du kannst den Hut nicht mehr umstimmen. Einmal ein Hufflepuff und du bleibst ein Hufflepuff. Der Hut lässt sich nicht auf den Arm nehmen ;) Ich bin auch eine Slytherin geworden und beim zweiten Mal wieder^^ und ich bin stolz drauf :3

Außerdem ist nichts verwerflich dran, dass du in Hufflepuff bist :)

Also ich versteh nicht, warum ihr das Haus Hufflepuff so oft als unwichtig oder doof hinstellt. Ihr tut oft, so als wären in Hufflepuff nur Flaschen. Das ist echt nicht fair. Immerhin sind wir Hufflepuffs treu, loyal und hilfsbereit. Als wären das so schlechte Eigenschaften. Der Hut trifft seine Entscheidungen ja nicht einfach irgendwie und das sollte man akzeptieren. Der sprechende Hut existiert ja nicht umsonst. Wenn sich jeder immer neu einteilen lässt, weil ihm sein Haus nicht passt, dem er zugeordnet wird, könnte man den doch gleich abschaffen. Aber besser wir haben solche Leute nicht in unserem Haus. Vielleicht passt du ja auch in gar keines und du kommst nur nach Hufflepuff, weil wir eben offen für jeden sind, und versuchen, das beste aus jeder Situation zu machen. Überdenk das einmal

Mit stolzen Hufflepuff-Grüßen Schnäbelchen

tja, der hut kennt dich eben, egal was du sagst oder schreibst...

JoganBeere99
Fragesteller

Oh nein! Das hatte ich nicht bedacht. Aber alles ist besser als Hufflepuff

Silvicat  23.01.2020, 14:15
@JoganBeere99

Nein du ....(schreib ich lieber nicht sonst würd ich gesperrt) was ist so schlimm an Hufflepuff ?!

Hallo JoganBeere99,

erstmal, was hast du gegen Hufflepuff? Woran liegt das immer nur, dass so viele Leute das Haus nicht mögen? Viele sagen zwar, dass ist das haus wo die dummen hinkommen, aber das stimmt nicht. Es ist das haus der Loyalität und des Fleißes und ich kann mir bei weiß Gott nicht vorstellen, dass das etwas schlechtes ist. Und nur weil man in Hufflepuff ist, heißt das noch lange nicht dass man Dumm ist (Ich erinnere gerne an Ernie Macmillan und die ZAGs).

Man hat ja schließlich nicht nur eine Eigenschaft nach der man sortiert wird. Man hat mehrere und der Hut entscheidet, welche die stärkere in dir ist. Oder wie willst du dir erklären, dass Hermine, das schlauste Mädchen ihres jahrganges (oder der gesamten Schule) in Gryffindor gelandet ist, sie ist weiß Gott nun nicht dumm, ihr Mut war einfach größer als ihre Schlauheit. Und Severus kam auch nach Slytherin obwohl er mutig war. Die Wahl ist endgültig und ich finde man sollte Stolz auf sein Haus sein und das man es unterstützen kann.

Aber wenn es dir so wichtig ist, da rauszukommen, würde ich mir eine neue Mail-Adresse zulegen, den kann es sein, dass du dich immer über die selbe E-Mail Adresse angemeldet hast (oder hast du dich nie neu registriert, sondern einfach nur den Test wiederholt, denn dann ist es klar, warum du in deinem Haus bleibst. Einmal in einem Haus, immer in einem Haus. Wenn alle sich einfach erneut den Hut aufsetzen könnten, dann würde es im richtigen Hogwarts ja nur noch Chaos herrschen), denn ich kann mir vorstellen, dass die Mail-Adresse mit der du dich schon mal registriert hat, bestimmt noch irgendwo vermerkt ist, damit gerade Leute wie du, den Test nicht nochmal durch eine neue Registrierung machen, nur um in einen neues, ihrer Meinung nach besseres Haus zu gelangen.

Desweiteren, wenn du dich über eine neue Mail-Adresse angemeldet hast und kurz davor bist den Test zu machen, würde ich im Internet mal unter Pottermore und "dein Haus" gucken, da gibt es bestimmt Leute die aufgeschrieben haben, wie man in welches haus kommt.

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Hi

Warum hast du was gegen das Haus Hufflepuff??? Ich bin eine stolze Hufflepuff und habe aber auch die Eigenschaften der anderen Häuser in mir.

Hufflepuff ist nicht dumm, oder so übermäßig mutig wie die Gryffindors, doch auch die Hufflepuffs sind ein starkes Haus. Nur zeigen sie es nicht so. Wir erinnern uns doch an Cedric Diggory. Er wurde vom Feuerkelch auserwählt, weil er laut dem Feuerkelch zum Trimagischen Turnier passte. Warum kein Gryffindor, Ravenclaw oder Slytehrin? Das weiß keiner, doch ich finde es zeigt auch, dass Hufflepuff ein starkes Haus ist. Und ohne Helga Hufflepuff gäbe es kein so gutes Essen in Hogwarts :D

Sei stolz auf dein Haus. Du kannst trotzdem die Eigenschaften eines anderen Hauses in dir haben, doch vielleicht ist deine Loyalität einfach stärker.