hufflepuff gemeinschaftsraum?

3 Antworten

Ich glaube bei dem alten“ Pottermore gab es eine Beschreibung dazu wenn du nach Hufflepuff gekommen bist. Weil das schon länger her ist ist da Folgende nicht 100%ig sicher.
Soweit ich mich erinnere ist in den selben Stockwerk (ich glaube 2er) in dem auch das Gemälde zur Küche hängt ein Gemälde mit Fässern, dann musst du das richtige Passwort sagen, wenn es falsch war wirst du von einem der Fässer mit Essig überschüttet, wenns richtig war rollt eines der Fässer weg und macht eine kleine Rutsche frei mit der du in den Gemeinschaftsraum kommst. Er ist Hell, es stehen viele Pflanzen rum und ist natürlich ist er mit gelben Polstern und hellen Möbeln gemütlich eingerichtet.

michafie  12.08.2017, 23:29

bin mir sicher du findest bei Google Bilder

Es gibt einige Kurzgeschichten von J.K. Rowling, in denen zu einigen Bereichen bzw. Personen aus der Zauberwelt, die in den Büchern zu kurz gekommen sind, alles beschrieben wird.

So auch der Gemeinschaftsraum der Huffelpuffs.
Ich weis nur nicht mehr genau, in welchem der drei Bücher das drinsteht.
Aber sie sind alle drei sehr lesenswert!

Ja, ist auf Pottermore beschrieben worden :)

Der Eingang liegt in der Nähe der Schulküche, also im Untergeschoss. Man muss an ein bestimmtes Fass in einem bestimmten Rhythmus klopfen um hinein zu kommen.

"Im Fass führt ein steiler, erdiger Gang ein kurzes Stück nach oben und direkt in den gemütlich eingerichteten Raum mit gelben Wandbehängen und dicken, komfortablen Sesseln. Zu den Schlafsälen gelangt man durch kleine, unterirdische Tunnel, deren Türen rund sind, und so aussehen wie Deckel von Fässern.

Über dem mit geschnitzten Dachsen verzierten Kaminsims hängt ein Porträt Helga Hufflepuffs, das sie mit ihrem Trinkpokal zeigt. Der Raum hat kleine runde Fenster, die sich auf Erdgeschossebene des Schlosses befinden. Trotz dieser niedrigen Fenster macht der Raum immer einen sonnigen Eindruck."

Weitere Infos auf Pottermore: https://www.pottermore.com/writing-by-jk-rowling/hufflepuff-common-room

Anbei auch das offizielle Bild des Gemeinschaftsraumes.

Der deutsche Text oben ist von hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hufflepuff-Gemeinschaftsraum

Artwork von "Atom Hawk" für Pottermore.com - (Harry Potter, Hufflepuff)