Ich werde fertig gemacht von Mitschüler?

8 Antworten

Ich habe das Problem auch und es nervt manchmal wirklich. Es gibt so zwei oder drei Personen die sich einfach toll fühlen wenn sie dumme Witze über andere machen können oder so... Aber mich stört es mittlerweile nicht mehr. Ich denke manche Personen können einfach nicht anders als über andere Herzuziehen.

Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen. Du hast Freunde und die sind die Waren Freunde, weil sie zu dir stehen. Ich bin sehr glüklich, auch obwohl ich weniger Freunde habe, als die Personen die leute wie mich mobben.

Sonst rede doch mal mit den Lehrern oder gehe mit deinen Eltern zu den Mobbern nach Hause...

Aber bitte habe nicht solche Gedanken an Selbstmord oder so (Falls du welche hast) Das Leben lohnt sich immer und es ist sehr schön. Selbst wenn du damit warten musst bis du die Schule verlässt und älter als 18 bist.

Außerdem gibt es auch Strafrechtliche Konsequenzen für Schüler, die andere Mobben. Kannst also auch zur Polizei gehen. =)

Denk dir einfach immer wenn die Personen dich runter machen: ,,Stuhr lächeln und winken", oder: ,,Lass die Leute Reden" , denn solang die Leute Reden machen sie nichts schlimmeres. (Wie das lied von den ,,Ärzten". Es heist: ,,Lasse Reden". Das hat mir auch oft geholfen.

Wenn sie dich runter machen, summe einfach dieses Lied vor dich hin und antworte immer übertrieben nett auf die Fragen der Leute die dich mobben =) Dann fühlen die sich bald richtig dumm.

Hoffe ich konnte dir damit helfen und wie schon gesagt, bitte denke NIEMALS an Selbstmord. =)

Abby15
Fragesteller

Danke:) ich habe so schon genug Stress :(

Abby15
Fragesteller

meine Lehrerin redet mit denen am Donnerstag

BeMyNewSoul  15.04.2016, 19:14
@Abby15

und? wurde es geklärt? Ich hoffe, dass die Schüler dich danach in Ruhe lassen. =)

Schreib bald mal wie es gelaufen ist :D

Ignorier das einfach und lächel es weg ! :)

Abby15
Fragesteller

ok.. Danke :(

Ok, die beste lösung ist entweder sie zu ignorieren oder ihnen immer zu antworten. Wenn du sie ignorierst dann werden sie zwar weiter machen, aber danach werden sie selber keine lust mehr haben und hören auf damit. Und wenn du ihnen immer antwortest dann zeigst du nicht dass du schwach bist und sie werden dich dann in ruhe lassen. Ich wurde auch verarscht aber da ich ihnen immer antworte, hören sie damit auf. Also du solltest lieber ihnen antworten, weil es dich stärker und selbstbewusster zeigt. Und denk garnicht an ihnen, weil du sonst mehr stress wegen ihnen kriegst (ich weiss es ist schwer aber versuchs). Sie können eh nix schlimmeres tun, außer dich weiter "runterzumachen" (wenn sie dich schlagen würden, könntest du sie sowieso anzweigen können) Und wenn sie immer noch nicht aufhören, dann sag es einen lehrer oder deinen eltern.

Abby15
Fragesteller

ich habe es meiner Lehrerin gesagt die hat gesagt sie redet am donnerstag mit denen.

tommox  12.04.2016, 21:08
@Abby15

Dann ist es eh in ordnung. Hab nur geduld, bei den schlechtesten zeiten wirst du stark

Abby15
Fragesteller

Vielen dank :)

Ignorieren das provuziert Am meisten

Abby15
Fragesteller

ok... Danke :(

Musst du d'rüber stehen.

Hast du Freunde in der Schule, an die du dich wenden kannst?

Abby15
Fragesteller

Ja ich habe Freunde in der Schule

BlauerSitzsack  12.04.2016, 15:06
@Abby15

Dann kannst du ihnen ja dein Problem anvertrauen.

Lass' dich von solchen Leuten nicht runter machen, die gibt es überall.

Der Grund ist, auch wenn es viele immer noch nicht glauben mögen meist, dass sie bei den Eltern keine große Anerkennung gewinnen und ihren Frust bei anderen raulassen müssen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und pass' auf dich auf.

Abby15
Fragesteller

Dankeschön :)

Abby15
Fragesteller

meine eine Freundin hat da heute mitgemacht :(

Abby15
Fragesteller

eine Freundin.

BlauerSitzsack  12.04.2016, 15:10
@Abby15

Wenn sie sich entschuldigt, kannst du ihr ja nochmal verzeihen, sowas finde ich aber trotzdem unter aller Sau.

Abby15
Fragesteller

Ja... und ich habe schon genug Stress... :(