Ich weiß nicht wie man lernt?

1 Antwort

Ich lerne am besten mit Karteikarten. Schon beim erstellen dieser Karten, gehen die Dinge in deinen Kopf und bei der späteren Anwendung, bleiben sie auch dort.

1. Karteikarten schreiben. Auf eine Seite kommt; die Vokabel, die Formel, der Fachbegriff oder der Oberbegriff zum Thema und auf die andere Seite die entsprechende Information.

Schon dabei setzt du dich mit dem Stoff auseinander, den eine Karteikarte ist nicht groß, nur was du lernen musst hat Platz.

2. Drei Stapel eingrenzen (du kannst auch Boxen für die Karten kaufen, oder andere dafür benutzen) NEU, UNSICHER, SICHER

3. Nun gehst du den Stapel NEU durch, wenn du das Stichwort liest und die Lösung direkt weißt, kommt die Karte auf den Stapel SICHER, wenn nicht dann auf UNSICHER

4. Der Stapel UNSICHER wird zum NEU Stapel wenn du einmal durch bist, das geht so lange bis alle Karten auf SICHER liegen

5. Wiederhole diesen Vorgang regelmäßig am besten 2 Wochen vor einer Klausur beginnen, die Stapel aktuell halten, und bei Bedarf wiederholen