Ich verzweifle?

Bild - (stark, Nägelkauen)

4 Antworten

kein psychologe! ich hab immer meine fingernägel abgeknabbert, meine hände schauten auch fürchterlich aus. jeder mensch hat eine innere spannung, die er loswerden muss (z.b. mit dem stuhl wippen, nägel abknabbern, etc.) du musst dich nur oft genug dabei erwischen, wie du es unbewusst machst und versuchen es dann zu lassen, irgendwann hast du dirs abgewöhnt (so wars bei mir jedenfalls ;D)

Angee123xD
Fragesteller

okii danke :)

okey ein bischen wenig nagel nicht?! so sachen meine fingernägel mal aus nur ein bischen länger und ich habe dann immer wann ich meine fingernager kauen wollte etwas süßes gegessen blos jetzt is das eine sucht :/ aber mein tipp probiere so was wie jedes mal ein Stück schokolade oder jedes mal sich selbst schlagen und mit dann noch einbisschen ergeit schafst du es sonst geh in die apoteke und holle die so ein elexier zum auf die nagel zu schmieren was leider nach einer zeit nicht mehr nütz da man sich daram gewöhnt aber glaube an dich und du schafst es :)

Angee123xD
Fragesteller

danke für den tipp ;)

Psychologe er wird dir helfen ;)

Hey immerhin sehen deine Hände wahrscheinlich in Ordnung us!

Angee123xD
Fragesteller

lese meine letzte frage.. :o die sind leider genau so abgekaut..

veritionale  13.10.2014, 16:17
@Angee123xD

Jetzt ist meine Antwort natürlich für die Katz - hättest du das nicht in einen Post schreiben können? :(

veritionale  13.10.2014, 16:22
@Angee123xD

Hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber wenn es schon an Händen und Füßen gleich schlimm ist, brauche ich das auch nicht - das ist eine psychologische Sache - und da kannst du zwar mit bitterem Nagellack und solchen Dingen anfangen, das hilft zum Start, allerdings wird es nicht dauerhaft helfen, weil dein Problem nicht biologisch ist. Wenn du schon deine Fußnägel abkaust, ist das nichts, das du unbewusst tust, du weißt ganz genau, was du da machst, du merkst es ja, da es eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert - also ab zum Psychologen.

Angee123xD
Fragesteller
@veritionale

ok danke :) noch eine frage: sieht es besser aus wenn ich sie noch lackieren würde?