Ich versuche neue Menschen kennen zu lerne. Wie?

3 Antworten

Du kannst einem Verein beitreten, bei einer politischen Partei mitmachen, oder in Deiner Freizeit einer karitativen Arbeit nachgehen, einer Jugendgruppe beitreten und so weiter. Aber Du wirst immer den ersten Schritt tun müssen.

Unser Anfang war, bei den Nachbarn uns vorzustellen und den Kreis dann so zu erweitern. Mittlerweile, wenn wir oder sie in Urlaub sind, sehen wir nach dem Haus, Post und geben den Blumen wasser. Eine nette Gemeinschaft ist das so geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer nur innerhalb der Kreise möglich, in denen Du Dich sozial bewegst.

Also Schule, Arbeit, Vereine, Kirche etc. Auf der Straße kannst und solltest Du niemanden ansprechen. Stelle Dir mal vor, Du gehst über einen Bürgersteig und ein Fremder fragt Dich plötzlich, ob Du sein Freund werden willst.