Ich vergleiche mich immer mit meiner Schwester! Ist das gesund?

4 Antworten

Auch aus falschen Entscheidungen lernt man, du mehr als deine Schwester, die alles vorgekaut bekommen hat.

also gehe deinen eigenen Weg, lass die Vergangenheit hinter dir und lebe für die Zukunft.

hör auf dich mit anderen Menschen zu vergleichen

Ich würde sagen, einmal das falsche Verhalten von den Eltern. Dann deine Unsicherheit führt dazu, daß du negativ denkst über dich. Mach das nicht. Dass zieht dich runter. Es ist einiges schief gelaufen. Sage deine Eltern mal sachlich, wie sehr dich welches Verhalten verletzt. Und deine Schwester lernt von dir, stimmt. Doch du kannst genauso erfolgreich sein. Schau bitte nur auf dich. Mit ihr zu vergleichen bringt dir gar nichts. Du wirst nur traurig. Komm davon weg. Und geh deinen eigenen Weg. Alles Gute ❤️

Ich finde es Normal das man sich mit seinen Geschwistern vergleicht. Egal wie groß der Altersunterschied ist!

Spreche aus eigener Erfahrung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast durch Deine Entdeckungen und (Fehl-)Entscheidungen viel mehr Lebenserfahrung. Später hast Du einen Vorsprung gegenüber der Schwester!