ich trink jedes wochenende alkohol wie kann ich des aufhören?

11 Antworten

Is natürlich auch die Frage wie alt du bist? wenn du noch unter 18 bist kannst du natürlich auch keine Therapie machen? Ich denk mal du gehst dann auch iwie Party machen mit Freunden oder so, aber lass das dann vielleicht mal bleiben und mach Freitag und Samstag einfach mal n ganz chilligen Fernsehabend, such dir im vorraus 1 oder 2 Filme bzw. Serien aus, die dich auch interessieren. Und ganz !!!WICHTIG!!! Besorg dir was zu naschen und auch zu trinken (kein Alkohol :D), sodass du nicht das Gefühl bekommst du brauchst unbedingt was zu trinken und lenkst dich damit quasi ab

versuchs doch einfach mal am Wochenende mal nix zu trinken. Mach einfach mal was anderes (mit Freunden...etc....) Wenns dir sehr schwer fällt könntest du ja mal zu einer Suchtberatung gehen. Aber ich denke das dürfte gar nicht nötig sein. Versuch einfach dieses Wochenende nix zu trinken. Wenn du was im Haus hast, sperr es weg und gib ihrgend nem Freund, Elter was auch immer den Schlüssel. Und wenn du immer was trinkst, wenn du bei Freunden bist, dann mach doch mal was anderes mit anderen. Ich glaub das schaffst du schon :))

Viel Glück

ich würde dir raten, dich professionell beraten zu lassen. es gibt suchtberatungsstellen. da kann man mit dir durchgehen, was deine individuellen schwierigkeiten sind, das trinken am wochenende zu lassen, und was du machen kannst, um aufs trinken zu verzichten.

Solange du nur am Wochende trinkst gehst ja noch. Wenn du aufhoeren willst,aber nicht kannst, besteht Suchtgefahr. Dann waere es besser du gehst zur Suchtberatung. Fachberatungsstelle von Caritas,diakonie, usw

Fange mit Sport an und du wirst sehen das du weniger oder garnicht mehr trinken willst.Gehe zumbeispiel Samstag oder Sonntag morgens Joggen dann hast du auch nach einiger Zeit kein bock ein Abend vorher zu saufen.