Ich traue mich nicht, obwohl ich weiß das ich psychische probleme hab
Ignoriert meine nicht vorhandene rechtschreibung :D Also ich hab n paar probleme unter anderem eine essstörung und selbstverletzendes verhalten (glücklicherweise habe ich es geschaft aufzuhören mich zu ritzen). Davon weiß niemand, nur ich und die pro ana mädchen aus der whatsapp gruppe in der ich bin (ich weiß pro ana ist NICHT gut aber die mädchen sind echt nett und ich kann ihnen alles erzählen, die verstehn mich). Nun ist es aber so, dass ich das vermutlich jmd anderes erzählen sollte, schließlich bin ich 16 und da sollte ich doch gesund sein. Aber ich traue mich nicht, ich hab angst, generell angst vor dem was menschen über mich denken... Ich kann nicht über meine gefühle reden, hab ich noch nie, nichtmal mit meinen eltern oder geschwistern. Das seltsame ist, dass mein papa weiß das ich mich geritzt habe und er dazu nur gesagt hat wenn ich reden möchte soll ich zu ihm kommen, aber das kann ich nicht. Falls ich bis hierhin gelesen habt, was soll ich machen?
Liebe/r Trisuknow,
Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )
Herzliche Grüsse
Renee vom gutefrage.net-Support
3 Antworten
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und ich traue mich auch nicht wirklich, aber bald hab ich einen arzttermin und sag ihm endlich mal wie ich mich fühle und ich würde dir raten das auch zu tun, auch wenn es schwer ist, das ist gut dass du zumindest weißt, dass du ein Problem hast. Bleib stark, wir lieben dich ! :-)
Mein hausarzt is ein bekannter von uns und ich will nicht das jemand davon erfährt den ich kenne un der is halt der nachbar von meiner bester freundinn, ich vertraue niemanden
rede mal mit deinem hausarzt und lass dich zum psychater überweisen. der kann dir sicher helfen, das du soviel vertrauen fasst mal mit deinen lieben zu reden ... oder mach es direkt
Sei du selbst , rede auf jedenfall mal mit deinen Eltern es sollte ja nicht noch schlimmeres passieren und wenn dein Dad dih darauf anspricht sprih auf jedenfall darüber!!