Ich traue mich nicht Fußball anzufangen habe aber riesige Lust! :,(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Angst haben sie Lachen dich nicht aus ich bin ein Mädchen und bin im verein und bin schlecht und die anderen gut. sie fragen mich immer nur ob ich mit ihnen Trainiere und sagen mir immer das ich besser werde ^^

Ich bin ein Mädchen und spiele auch im Verein. Als ich ganz klein war hab ich mal mit meinem Bruder Fußball gespielt nur so als Hobby und mit meiner Freundin. Später sind dann meine Freundin und ich gemeinsam in den Verein gegangen. Ich würde dir empfehlen mal deine Freunde zu fragen, in deinem Alter spielen doch bestimmt viele Fußball. Dann kannst du mal mit auf ein Training gehen und bist dann nicht alleine weil deine Freunde dir helfen können. Oder du fragst einen Freund der kein Fußball spielt ob ihr mal zusammen auf ein "Schnuppertraining" gehen wollt. Jeder ist mal ein Anfänger und ich bin mir sicher du lernst schnell. Wegen deinen Eltern..sag ihnen dann einfach dass du mit einem Freund beim Fußballtraining warst und dass du gerne anfangen würdest. Sollte das nicht funktionieren, schreib eine Erörterung warum Sport -insbesondere Fusball- gut ist und zeig sie deinen Eltern zum Korrigieren. Schreib z.B. dass es gut für die Gesundheit ist oder es den Teamgeist stärkt und Leute die regelmäßig Sport machen sich besser konzentrieren können -> das stimmt nämlich echt.

Viel Erfolg!

Geh am besten zuerst alleine in den garten spielen. Dann mit freunden du musst keine angst haben

Du kannst es natürlich noch nicht und brauchst übung. :)

 wieso sollen die dich dann auslachen? mit freunden kannst du immer spielen :) oder einfach alleine im garten bisschen schießen üben