ich trau mich nicht zum Frauenarzt zu gehen!

9 Antworten

du machst dich viel zu sehr verrückt :-) du kannst da einfach hingehen und mit der ärztin sprechen, dass du gerne die pille haben möchtest usw dann gibt sie dir ein rezept und damit gehst du zur apotheke und holst dir mti dem rezept die pille und das wars :-) untersuchen wird sie dich nicht denke ich mal. untersucht wird nur wenn gründe vorliegen und vor allem wenn du nicht untersucht werden möchtest wirst du es auch nicht. und deine eltern werden da auch nicht benachrichtigt, das mädchen sich die pille holen, ist in dem alter ganz normal. Trau dich einfach die meisten frauenärzte sind echt nett ;-)

Wenn du die Pille willst, geht das wohl weder per mail noch per Telefon. Der erste FA-Besuch ist immer unangenehm. Aber es ist viel weniger schlimm als du denkst. Die ganze Untersuchung dauert keine 10 Minuten und tut auch nicht weh. Und die Frauenärzte wissen genau, wie schlimm der erste Besuch für dich ist. Deinen Eltern wird die Frauenärztin höchstwahrscheinlich nichts erzählen. Aber trau dich und frag sie ruhig.

Deine Eltern erfahren nichts von deinem Besuch beim Frauenarzt. Auch bei dir gilt die Schweigepflicht. Da rufst du einfach an und lässt dir einen Termin geben. Du kannst dann beim Gespräch mit der Ärtzin ruhig sagen, dass du vor der Untersuchung Angst hast. Das brauchst du aber nicht. Das ist völlig harmlos. Du schläfst doch auch mit deinem Freund. Also, dann stell dich nicht so an. Vielleicht gibt die Ärtzin dir auch eine Probepackung Pillen und untersucht dich erst, wenn du die genommen hast. JEtzt auf und greif zum Hörer und ruf an. Wer einen Freund hat und Sex, der sollte auch mutig genug für den Frauenarzt sein.

Oder frag mal eine Freundin, die vll. schon dort war, ob sie dich begleiten würde ;)

Das hilft manchmal sehr! =)

Musst wirklich keine Angst haben.

lg

Ohne Untersuchung gibt es keine Pille, das ist auch richtig so. Du kannst Dir ja auch eine Frauenärtzin suchen und keinen Arzt, wenn Dir das wichtig ist. Lass Dich von ihr ausführlich beraten. Gegenüber Deinen Eltern hat sie Schweigepflicht. Sie wird sich auch kein Urteil über Deine Reife anmaßen. Du kannst auch zu Pro familia gehen. Die sind meistens sehr gut. Tu es aber, denn falls Du schwanger werden solltest, ist es auch nicht lustig!